DFB-Pokal der Frauen
Annika Kost leitet DFB-Pokalfinale der Frauen

Das Schiedsrichterinnen-Team für das DFB-Pokalfinale der Frauen am 1. Mai (ab 16 Uhr) steht fest. Annika Kost wird das 45. Endspiel in der Geschichte des DFB-Pokals der Frauen leiten, wenn sich im Rhein-Energie-Stadion in Köln der FC Bayern München und SV Werder Bremen gegenüberstehen.
Unterstützt wird die 33 Jahre alte DFB-Schiedsrichterin auf dem Feld von ihren Assistentinnen Jasmin Matysiak und Jessica Bergmann. Anna-Lena Heidenreich fungiert als vierte Offizielle. Als Videoassistentinnen werden Katrin Rafalski und Dr. Riem Hussein eingesetzt.
"Absoluter Höhepunkt meiner Karriere"
"Es ist der absolute Höhepunkt meiner Karriere, ein Traum wird wahr", sagt Kost. "Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das meinem Team und mir geschenkt wird. Gemeinsam möchten wir mit unserer Leistung zu einem schönen und spannenden Fußballfest beitragen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die tolle Atmosphäre, die das Finale seit einigen Jahren in Köln ausmacht."
Annika Kost, die für Holzpfosten Schwerte 05 aus dem Fußballverband Westfalen pfeift, ist seit 2011 DFB-Schiedsrichterin und kommt seither wettbewerbsübergreifend auf insgesamt 82 Spiele. Bereits im Pokalfinale 2020 stand sie im Team von Nadine Westerhoff als Schiedsrichterassistentin an der Seitenlinie, nun erstmals in leitender Funktion.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen, Schiedsrichter
Autor: fl

Brand und Lutz neu auf der FIFA-Liste
Die DFB-Schiris Benjamin Brand und Davina Lutz werden künftig auch international zum Einsatz kommen. Die FIFA ist damit den Meldungen des DFB gefolgt und hat die Änderungen im Schiedsrichterbereich für das Jahr 2026 bestätigt.

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

Ab 2027: Video-Assist-Center zieht von Köln nach Frankfurt
Das Video-Assist-Center wird von Köln nach Frankfurt am Main verlegt. Das haben DFB und DFL auf Vorschlag der DFB Schiri GmbH entschieden. Die Video-Assistent*innen sollen im Sommer 2027 in die neuen Räume am DFB-Campus ziehen.