Fanbelange
Anmeldung von Fanutensilien fürs Final Four der Nations League

Die deutsche Nationalmannschaft hat zum ersten Mal das Final Four in der UEFA Nations League erreicht. Jetzt wollen Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Mannschaft den Titel im eigenen Land gewinnen. Dafür brauchen sie den Support der Fans – wie schon während der Heim-EM im vergangenen Sommer, als auch die herausragende Unterstützung von den Rängen das DFB-Team bis ins Viertelfinale getragen hat.
Wie bereits bei der EURO im vergangenen Jahr und wie bei Turnieren üblich, ist auch für die beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft beim Final Four in der UEFA Nations League die Anmeldung von Fanutensilien zwingend notwendig.
Anzumelden sind:
Sämtliche Schwenk- und Zaunfahnen ab einer Größe von 1,50 m x 2,00 m inklusive eines zugehörigen gültigen B1-Brandschutzzertifikates. Dieses ist dem Anmeldebogen ebenso beizufügen wie ein Foto des entsprechenden Objekts und eine inhaltliche Beschreibung von Logos und abgebildeten Schriftzügen auf der Fahne.
- Trommeln, Trompeten und weitere Musikinstrumente. Musikinstrumente müssen einsehbar sein. Das bedeutet, dass Trommeln nur einseitig bespannt sein dürfen beziehungsweise ein Trommelfell bei der Sicherheitskontrolle entfernt werden kann.
- Megafone
Zur Anmeldung muss das angefügte Formular vollständig ausgefüllt werden inklusive eines Fotos des anzumeldenden Utensils.
Die Anmeldung ist möglich bis spätestens Montag, den 28. April 2025, um 23.59 per Mail an fanbelange@dfb.de. Später eingehende Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Die Anmeldung entspricht nicht einer Genehmigung für die Spiele. Die Anmeldungen werden im Anschluss durch uns überprüft und an die UEFA gebündelt zur Genehmigung weitergeleitet. Das DFB-Team Fanbelange meldet sich spätestens eine Woche vor den Spielen bei den Anmelder*innen, sofern Utensilien verboten wurden oder Unterlagen nachzureichen sind.
Kategorien: Fanbelange, Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Ticker: DFB-Team auch in Stuttgart in Blau
Das WM-Jahr beginnt für die DFB-Auswahl mit den Länderspielen gegen die Schweiz in Basel und gegen Ghana in Stuttgart. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.

WM-Test gegen Ghana in Stuttgart live in der ARD
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Montag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Stuttgart auf Ghana. Nach dem 4:3 gegen die Schweiz, ist es es das zweite Testspiel für das DFB-Team, um sich für die Weltmeisterschaft im Sommer einzuspielen.

Nagelsmann: "Habe viel Gutes gesehen"
Start ins WM-Jahr geglückt! Nach dem 4:3-Auswärtssieg der deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz ordnete Bundestrainer Julian Nagelsmann das Spiel ein und richtete sein Augenmerk auf Gutes, Verbesserungswürdiges und den kommenden Gegner.