Talentförderung
Anja Mittags Tipp an Loreen Bender: "Gib dir Zeit"

Vor fast 20 Jahren war Anja Mittag die erste Gewinnerin der Fritz-Walter-Medaille in Gold. Später wurde sie Welt- und Europameisterin sowie Olympiasiegerin. 2024 ging die Auszeichnung für den U 19-Jahrgang an U 20-Nationalspielerin Loreen Bender. Ein Gespräch über große Namen, große Erfolge und große Erwartungen
Kategorien: Talentförderung, Frauen-Nationalmannschaft, U 20-Frauen
Autor: yr

DFB-Frauen: Gwinn fällt aus, Linder nachnominiert
Giulia Gwinn hat sich im Bundesligaspiel des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt am gestrigen Samstagabend verletzt und fällt für die Länderspiele gegen Australien und Japan aus. Bundestrainer Christian Wück nominiert Sarai Linder nach.

Vivien Endemann fällt verletzungsbedingt aus
Nationalspielerin Vivien Endemann muss ihre Teilnahme am bevorstehenden Lehrgang der deutschen Frauen-Nationalmannschaft aufgrund einer leichten Wadenverletzung absagen. Ob eine Spielerin nachnominiert wird, ist derzeit noch offen.

Wück: "U 23-Spielerinnen zeigen, dass der Weg zu uns nicht so weit ist"
Bundestrainer Christian Wück und U 23-Trainer Michael Urbansky haben zusammen mit Sportdirektorin Nia Künzer ihre Aufgebote für die Frauen- und U 23-Frauen-Nationalmannschaft vorgestellt und auch über die Verzahnung zwischen beiden Teams gesprochen.