2. Frauen-Bundesliga
Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort

Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Das Team von Trainerin Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag nicht nur zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage. Das 2:1 (1:0) gegen den Tabellenletzten VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 bedeutete auch den fünften Sieg in diesem Zeitraum. Damit setzte sich die SGA in der Spitzengruppe der Loga fest.
Maren Weingarz (15.) leitete den erneuten Erfolg für Andernach ein. Im zweiten Durchgang baute Malou Müller (68.) den Vorsprung zwischenzeitlich weiter aus. Die eingewechselte Lotte Masseling (89.) ließ Warbeyen noch einmal hoffen. Die vierte Niederlage nacheinander konnte der VfR aber nicht mehr verhindern. Die Gäste vom Niederrhein müssen damit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.

FC Bayern II rückt an Nichtabstiegsplätze heran
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist in der 2. Frauen-Bundesliga an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. Das Team fuhr mit dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein.

Bayern-Trainer Reisacher: "Große Fortschritte gemacht"
Seit der vergangenen Saison betreut Jérôme Reisacher den FC Bayern München II in der 2. Frauen-Bundesliga. Heute Nachmittag (ab 14 Uhr) geht es gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Mit DFB.de spricht der gebürtige Franzose über seinen Job.