2. Frauen-Bundesliga
Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort

Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Das Team von Trainerin Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag nicht nur zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage. Das 2:1 (1:0) gegen den Tabellenletzten VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 bedeutete auch den fünften Sieg in diesem Zeitraum. Damit setzte sich die SGA in der Spitzengruppe der Loga fest.
Maren Weingarz (15.) leitete den erneuten Erfolg für Andernach ein. Im zweiten Durchgang baute Malou Müller (68.) den Vorsprung zwischenzeitlich weiter aus. Die eingewechselte Lotte Masseling (89.) ließ Warbeyen noch einmal hoffen. Die vierte Niederlage nacheinander konnte der VfR aber nicht mehr verhindern. Die Gäste vom Niederrhein müssen damit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Kim Fellhauer: "Ohne Fußball geht es nicht"
Kim Fellhauer musste nach dem vierten Kreuzbandriss ihre Karriere schweren Herzens beenden. Es ging einfach nicht mehr. Ohne Fußball ging es jedoch genauso wenig. Mit DFB.de spricht sie über über ihre Leidenszeit und ihr neues Leben als Trainerin.

Primus Stuttgart überwintert punktgleich mit Sand
Der VfB Stuttgart überwintert in der 2. Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Dem Aufsteiger reichte am 14. Spieltag zum Jahresabschluss ein 2:2 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, um die Tabellenführung zu verteidigen.

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.