Stiftungen
Alpakas und Autogramme: Kids erleben tollen Tag mit Nagelsmann und Maffay

Ein Tag, an dem man Smoothies mixt und Alpakas streichelt, klingt nach Spaß - und wenn dann auch noch Peter Maffay den Trecker startet und Julian Nagelsmann zum Fußballspielen einlädt, ist klar: Dieser Tag wird etwas ganz Besonderes. Klingt wie ausgedacht? Für neun Schülerinnen und Schüler der Max-Wittmann-Schule aus Dortmund wurde genau das diese Woche Wirklichkeit. Auf Einladung der Stiftung der Nationalmannschaft und der Peter Maffay Stiftung verbringen sie eine unbeschwerte Woche in Oberbayern.
Kategorien: Stiftungen, Männer-Nationalmannschaft, Stiftung der Nationalmannschaft, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft, Integration, Vielfalt und Anti-Diskriminierung
Autor: dfb

Nagelsmann: "Wir sind überzeugt, dass es das beste Team ist"
Der Kader steht, die WM 2026 kann kommen. Nach der Nominierung seines 26-köpfigen Aufgebots hat Bundestrainer Julian Nagelsmann über seine Auswahl und das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko gesprochen.

Bundestrainer Nagelsmann gibt WM-Kader bekannt
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat heute am DFB-Campus seinen Kader für die FIFA WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko bekanntgegeben. Angeführt wird das 26 Spieler umfassende Aufgebot von Kapitän Joshua Kimmich vom FC Bayern.

Countdown zum Kader: Goretzka fährt zur WM
Wer fährt zur WM? Der DFB veröffentlicht heute in regelmäßigen Abständen je einen Spielernamen. Das 26er-Aufgebot gibt Bundestrainer Nagelsmann ab 13 Uhr bekannt. DFB.de ist mit dem Countdown zum Kader stets auf Ballhöhe. Hier geht's zum Team-Ticker.








