Julius Hirsch Preis
Alles zum Julius Hirsch Preis: Das neue DFB-Journal als ePaper

Das neue DFB-Journal ist da - und legt im Jahr des 125-jährigen DFB-Bestehens den Fokus auf ein weiteres Jubiläum. Zum 20. Mal wird heute der Julius Hirsch Preis an Personen, Initiativen und Vereine verliehen, die sich gegen Antisemitismus, Diskriminierung und Rassismus einsetzen. Das Journal besucht die Urenkelin des Namensgebers, beleuchtet seine Geschichte und die des nach ihm benannten Preises. Und das Verbandsmagazin stellt die Graphic Novel vor, die Julius Hirschs Leben plastisch in Bildern erzählt. Dazu kommen weitere interessante Hintergrundgeschichten und Gespräche rund um den Julius Hirsch Preis.
Das neue DFB-Journal - gratis als ePaper!
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB
Autor: dfb
.jpg%3F1769515456)
Ein Leben für die Schiedsrichterei: Trauer um Eugen Strigel
Der DFB trauert um seinen ehemaligen Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel, der im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Strigel war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit des deutschen Schiedsrichterwesens.

Erinnerungstag: Der Fußball gedenkt der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Ein Ort, an dem Leid, Entrechtung und Mord Alltag waren. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten nimmt die Fußballfamilie diesen Gedenktag zum Anlass, innezuhalten.

Sternsinger*innen bringen Neujahrssegen auf den DFB-Campus
Ein vertrauter und gern gesehener Besuch: Am Dienstag haben die Sternsinger*innen der katholischen Pfarrei St. Jakobus aus Frankfurt-Niederrad den DFB-Campus besucht und ihren traditionellen Segen für das neue Jahr überbracht.