Frauen-Nationalmannschaft
Alex Popp: Die besten Bilder vom emotionalen Abschied

Das 145. und letzte Länderspiel von Alexandra Popp war eines der kürzeren - aber definitiv ein sehr emotionales. Hatte die 33-Jährige schon vor der Partie gegen Australien (1:2) bei der Nationalhymne das eine oder andere Tränchen im Knopfloch, überkam es die langjährige Kapitänin bei ihrer Auswechslung nach einer Viertelstunde, als ihre Mitspielerinnen ihr zu Ehren ein Spalier bildeten, sowie bei der Ehrenrunde in Duisburg, wo Popp auf ihrer ersten Bundesligastation einst der Durchbruch gelang. DFB.de hat die besten Bilder von ihrem Abschied.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

DFB trauert um Anouschka Bernhard
Der DFB trauert um Anouschka Bernhard, die mit 55 Jahren verstorben ist. Als Spielerin gewann sie zwei Deutsche Meisterschaften, den DFB-Pokal, bestritt 47 Länderspiele und wurde Europameisterin. Als Trainerin holte sie viermal den U 17-EM-Titel.

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet heute (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.





.jpg%3F1730185475)











.jpg%3F1730185777)







