DFB-Premium-Partner Deutsche Telekom

Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Telekom haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2024 verlängert. Im Rahmen der Zusammenarbeit bleibt die Telekom weiterhin Partner der Herren-Nationalmannschaft und ermöglicht in dem Zuge umfangreiche und exklusive Einblicke ins Trainingslager und in das Base Camp der Nationalmannschaft bei der WM 2022 und der Heim-Euro 2024. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2005.

"Für uns ist die erneut verlängerte Partnerschaft mit der Deutschen Telekom ein Zeichen für gelebte, verlässliche Zusammenarbeit in stetig anspruchsvoll wachsenden Themenfeldern und das bereits seit über 15 Jahren." sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb und Sprecher der DFB GmbH & Co.KG. "Wir sind sehr froh darüber, dass die Deutsche Telekom uns als Partner und darüber hinaus auch in Innovationsthemen zukünftig noch stärker unterstützt und uns dadurch hilft im Stadion und auf dem DFB-Campus stetig besser zu werden."

"Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte"

"Die Telekom und der Fußball verbinden die Menschen auf nationaler und internationaler Ebene", betont Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships bei der Deutschen Telekom. "Unsere langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem DFB eröffnet uns immer wieder Möglichkeiten, mit unserer Netzqualität, digitalen Technologien, Produkten und Services die Innovationskraft der Telekom zu zeigen. Neben der Partnerschaft mit der Herren-Nationalmannschaft, sind wir auch Medienpartner der 3.Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Beide Ligen sind fester Bestandteil unserer langfristig ausgelegten Sport-Bewegtbildstrategie. Wir freuen uns demzufolge auf viele weitere gemeinsame Projekte und die bevorstehenden Fußball-Highlights."

Als Partner der Nationalmannschaft der Herren wird die Telekom auf MagentaTV Spiele der FIFA WM 2022 und der UEFA EURO 2024 übertragen, sowie eindrucksvolle Berichte, exklusive Interviews und spannende Live-Schalten zeigen. "Behind the Scenes"-Eindrücke aus den Trainingslagern und Base Camps zur WM und EM runden das