DFB-Partner Lufthansa

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lufthansa verlängern ihre Partnerschaft bis einschließlich 2026. Die deutsche Fluggesellschaft bleibt damit offizielle Airline der deutschen Männer-Nationalmannschaft und fliegt weiterhin Spieler, Trainer und Betreuerstab zu Länderspielen und Turnieren. Der DFB und Lufthansa kooperieren bereits seit 2005.

"Wir freuen uns auf möglichst viele weitere Höhenflüge"

"Mit der Verlängerung der Partnerschaft blicken wir auf eine bald 20-jährige Historie mit Lufthansa zurück. Zusammen haben wir bedeutende Momente erlebt, wie beispielsweise die Rückkehr unserer Weltmeister 2014 im Siegerflieger", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. "Wir freuen uns auf möglichst viele weitere Höhenflüge mit einem starken Partner und dem gemeinsamen Ziel, Nationalmannschaft und Fans weltweit zusammen zu bringen, um einzigartige Fußballerlebnisse zu feiern."

"Die Lufthansa fliegt unsere Nationalmannschaft und das Team hinter dem Team seit vielen Jahren sicher und zuverlässig zu unseren Turnieren. Wir freuen uns sehr, diese große Tradition fortschreiben und hoffentlich auch künftig gemeinsam sportliche Erfolge feiern zu können. Wir schätzen die Kontinuität der vertrauensvollen Zusammenarbeit, die Professionalität und Verlässlichkeit der Lufthansa sehr und sind froh, die größte deutsche Airline als unseren Partner und Unterstützer fest an unserer Seite zu wissen", so Oliver Bierhoff, ehemaliger Geschäftsführer Nationalmannschaften & Akademie der DFB GmbH & Co. KG.

"Als Airline des Sports freuen wir uns, die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortzusetzen und das Nationalteam auch in den nächsten vier Jahren zu ihren Turnieren zu fliegen. Fairness, Teamgeist und Höchstleistung sind nicht nur Werte für jede Leistungssportlerin und jeden Leistungssportler, sondern ebenso Antrieb aller Lufthanseatinnen und Lufthanseaten weltweit", sagt Dr. Stefan Kreuzpaintner, Chief Commercial Officer bei Lufthansa Airlines. "Ich bin besonders stolz, dass mit Lufthansa und dem DFB weiterhin zwei Partner kooperieren, die für Weltoffenheit stehen und Vielfalt leben."

www.LH.com