DFB-Partner Commerzbank © MARCEL URLAUB
DFB-Partner Commerzbank

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund bekennt sich die Commerzbank zur Förderung des beliebtesten Sports in Deutschland und seinen Fans.

Die breite Aufstellung des Verbands ermöglicht es der Bank, sich über viele Ebenen des Fußballs einzubringen. Die enge Verbindung zum DFB drückt sich unter anderem in den gemeinsam getragenen Werten Fairness, Leistung, Respekt und Teamgeist aus – Werte, für die auch die Commerzbank seit 2008 als Partner des Verbands steht.

Partner der Frauen-Nationalmannschaft

Die Commerzbank ist als Partner des DFB gleichzeitig auch Partner der Frauen-Nationalmannschaft: Die Partnerschaft mit der Frauen-Nationalmannschaft stellt die Konsequenz der langjährigen Förderung des deutschen Frauenfußballs durch die Commerzbank dar. Insbesondere mit der Frauen-Nationalmannschaft wollen wir für die gemeinsam getragenen Werte wie Diversität und Gleichberechtigung einstehen.

Partner der DFB-Qualifizierungsoffensive

Darüber hinaus unterstützt die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive. Dadurch trägt die Commerzbank dazu bei, die Vereinsarbeit in Deutschland auf regionaler und bundesweiter Ebene voranzubringen.

Die Commerzbank Fanbank

Die Commerzbank ist offizieller Bankpartner des DFB und somit gleichzeitig Hausbank. Am Spielfeldrand der Frauen-Nationalmannschaft ist die Commerzbank Trainerbank aber auch wortwörtlich die Bank für die Bundestrainerin und die Mannschaft. Und auch die Fans werden ganz nah ans Geschehen gebracht: Die Commerzbank Fanbank bietet bei jedem Heimspiel der Frauen-Nationalmannschaft vier Fans einen exklusiven Platz direkt am Spielfeldrand.

Zur Commerzbank

©