Frauen-Nationalmannschaft
Zicai reist von Nationalmannschaft ab

Nationalspielerin Cora Zicai ist am heutigen Samstagvormittag wegen einer muskulären Verletzung vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgereist. Die 20 Jahre alte Offensivspielerin steht damit nicht für das letzte Gruppenspiel in der UEFA Womens Nations League am Dienstag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Wien gegen Österreich zur Verfügung.
Zicai kehrt zur weiteren Behandlung nach Freiburg zurück. "Eine mögliche EM-Teilnahme ist vom weiteren Heilungsverlauf abhängig", sagt Bundestrainer Christian Wück. Auf eine Nachnominierung wird verzichtet.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025, Nations League
Autor: sal

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Video: Titeltraum platzt binnen 13 Minuten
Die DFB-Frauen haben das Finale der Nations League bei Weltmeister Spanien mit 0:3 verloren und damit den Titel verpasst. Nach dem 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern reichte den Gastgeberinnen eine starke Viertelstunde.