Frauen-Nationalmannschaft
Zicai reist von Nationalmannschaft ab

Nationalspielerin Cora Zicai ist am heutigen Samstagvormittag wegen einer muskulären Verletzung vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgereist. Die 20 Jahre alte Offensivspielerin steht damit nicht für das letzte Gruppenspiel in der UEFA Womens Nations League am Dienstag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Wien gegen Österreich zur Verfügung.
Zicai kehrt zur weiteren Behandlung nach Freiburg zurück. "Eine mögliche EM-Teilnahme ist vom weiteren Heilungsverlauf abhängig", sagt Bundestrainer Christian Wück. Auf eine Nachnominierung wird verzichtet.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025, Nations League
Autor: sal

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.

Doorsoun beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Sara Doorsoun tritt aus der Frauen-Nationalmannschaft zurück. Die Defensivspielerin von Eintracht Frankfurt absolvierte 59 Länderspiele für die DFB-Auswahl und gewann dabei die Olympische Bronzemedaille in Paris 2024.