Supercup Frauen
Zahlreiche EM-Stars beim Google Pixel Supercup in Karlsruhe
.jpg%3F1755871521)
Beim Google Pixel Supercup der Frauen starten die beiden besten deutschen Vereine in die neue Spielzeit. Am Samstag, 30. August (ab 14 Uhr, live im ZDF und auf MagentaSport), geht es im Karlsruher BBBank Wildpark um den ersten Titel der Saison, wenn die Doublesiegerinnen vom FC Bayern München auf den VfL Wolfsburg treffen.
Für zahlreiche Nationalspielerinnen ist es das erste Pflichtspiel nach der Europameisterschaft in der Schweiz. Fans in Karlsruhe haben demnach die Chance, mehr als 20 EM-Teilnehmerinnen hautnah zu erleben.
In Ena Mahmutovic, Stina Johannes, Sophia Kleinherne, Janina Minge, Sarai Linder, Giulia Gwinn, Franziska Kett, Cora Zicai, Linda Dallmann, Lea Schüller und Klara Bühl stehen elf deutsche Halbfinalistinnen in den Aufgeboten der beiden Supercup-Teilnehmer. Damit wird gut die Hälfte des deutschen EM-Kaders in Karlsruhe zugegen sein.
Stanways erster Auftritt als Doppel-Europameisterin
Darüber hinaus sind auch zahlreiche internationale EM-Teilnehmerinnen dabei und absolvieren ihren ersten Pflichtspiel-Auftritt nach dem Turnier in der Schweiz. Dazu gehören Nationalspielerinnen aus Norwegen (Tuva Hansen, Thea Bjelde, Justine Kielland), Schweden (Magdalena Eriksson), Polen (Natalia Padilla-Bidas), Island (Glódís Viggósdóttir), Italien (Arianna Caruso), Dänemark (Pernille Harder, Stine Ballisager), den Niederlanden (Caitlin Dijkstra, Lineth Beerensteyn), der Schweiz (Smilla Vallotto) und mit der Engländerin Georgia Stanway gar eine Europameisterin.
Tickets für den Google Pixel Supercup der Frauen sind im DFB-Ticketportal erhältlich. Stehplätze kosten 11 Euro (ermäßigt 9 Euro), sowohl in den Fanblöcken beider Teilnehmer als auch im neutralen Bereich. Sitzplätze sind noch in allen Kategorien ab einem Preis von 15 Euro verfügbar.
Kategorien: Supercup Frauen
Autor: yr

Erfolgsprojekt DFB-Assist: Zweite Projektphase läuft
Das Projekt DFB-Assist ist eine Erfolgsgeschichte: Als Teil der DFB-Strategie FF 27 gestartet, um mit den Landesverbänden eine individuell auf sie zugeschnittene Strategie im Bereich Frauen- und Mädchenfußball zu erarbeiten, läuft nun die zwei Phase.
.jpg%3F1756559014)
Franzi Kett nach Supercup: "Gibt zusätzliches Selbstvertrauen"
Durch ein 4:2 in Karlsruhe gegen Vizemeister VfL Wolfsburg feierte Doublesieger FC Bayern München die Titelverteidigung im Google Pixel Supercup. Mit DFB.de spricht Nationalspielerin Franziska Kett (20) über den Titel und die Ziele.

Barcala: "In der Lage sein, um alle Trophäen zu kämpfen"
Der FC Bayern München hat sich am Samstag durch ein 4:2 gegen den VfL Wolfsburg erneut den Google Pixel Supercup der Frauen gesichert. Nach dem Spiel sprachen die Neu-Trainer José Barcala und Stephan Lerch über das Spiel und und die kommende Saison.