Google Pixel Supercup der Frauen
Zahlreiche EM-Stars beim Google Pixel Supercup in Karlsruhe
.jpg%3F1755871521)
Beim Google Pixel Supercup der Frauen starten die beiden besten deutschen Vereine in die neue Spielzeit. Am Samstag, 30. August (ab 14 Uhr, live im ZDF und auf MagentaSport), geht es im Karlsruher BBBank Wildpark um den ersten Titel der Saison, wenn die Doublesiegerinnen vom FC Bayern München auf den VfL Wolfsburg treffen.
Für zahlreiche Nationalspielerinnen ist es das erste Pflichtspiel nach der Europameisterschaft in der Schweiz. Fans in Karlsruhe haben demnach die Chance, mehr als 20 EM-Teilnehmerinnen hautnah zu erleben.
In Ena Mahmutovic, Stina Johannes, Sophia Kleinherne, Janina Minge, Sarai Linder, Giulia Gwinn, Franziska Kett, Cora Zicai, Linda Dallmann, Lea Schüller und Klara Bühl stehen elf deutsche Halbfinalistinnen in den Aufgeboten der beiden Supercup-Teilnehmer. Damit wird gut die Hälfte des deutschen EM-Kaders in Karlsruhe zugegen sein.
Stanways erster Auftritt als Doppel-Europameisterin
Darüber hinaus sind auch zahlreiche internationale EM-Teilnehmerinnen dabei und absolvieren ihren ersten Pflichtspiel-Auftritt nach dem Turnier in der Schweiz. Dazu gehören Nationalspielerinnen aus Norwegen (Tuva Hansen, Thea Bjelde, Justine Kielland), Schweden (Magdalena Eriksson), Polen (Natalia Padilla-Bidas), Island (Glódís Viggósdóttir), Italien (Arianna Caruso), Dänemark (Pernille Harder, Stine Ballisager), den Niederlanden (Caitlin Dijkstra, Lineth Beerensteyn), der Schweiz (Smilla Vallotto) und mit der Engländerin Georgia Stanway gar eine Europameisterin.
Tickets für den Google Pixel Supercup der Frauen sind im DFB-Ticketportal erhältlich. Stehplätze kosten 11 Euro (ermäßigt 9 Euro), sowohl in den Fanblöcken beider Teilnehmer als auch im neutralen Bereich. Sitzplätze sind noch in allen Kategorien ab einem Preis von 15 Euro verfügbar.
Kategorien: Google Pixel Supercup der Frauen
Autor: yr

Klara Bühl: "Wir haben gezeigt, was wir leisten können"
Die Frauen des FC Bayern München haben zum dritten Mal den Google Pixel Supercup gewonnen. Entscheidenden Anteil am 3:0 gegen den VfL Wolfsburg hatte Münchens Nationalspielerin Klara Bühl, die ein Tor vorbereitete und zwei Treffer selbst erzielt hat.

Doppelpack Bühl: FC Bayern gewinnt den Supercup
Der FC Bayern München hat auch die dritte Auflage des Google Pixel Supercup der Frauen gewonnen. Nach dem 1:0 2024 und dem 4:2 im Vorjahr setzte sich der Doublesieger der Vorsaison in Ingolstadt im dritten Duell mit dem VfL Wolfsburg 3:0 (2:0) durch.

Das sind die Aufstellungen für den Google Pixel Supercup der Frauen
Das erste Highlight der neuen Saison steht an: Beim Google Pixel Supercup der Frauen spielen Doublegewinner FC Bayern München und Vizemeister VfL Wolfsburg ab 19.30 Uhr in Ingolstadt den ersten Titel aus. So sehen die Startaufstellungen aus.