Frauen-Nationalmannschaft
Wück: "Spielerinnen haben es bravourös umgesetzt"

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich mit dem Sieg gegen die Niederlande für das Final Four der UEFA Women's Nations League qualifiziert. Für das Team von Bundestrainer Christian Wück trafen beim 4:0 (3:0) zweimal Lea Schüller, Linda Dallmann und Sarai Linder. DFB.de hat die Stimmen zum klaren Heimerfolg.
Christian Wück: Wir haben es uns genauso vorgenommen. Wir wollten mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen und zeigen, dass wir das Spielgeschehen von Beginn an bestimmen können. Das haben die Spielerinnen bravourös umgesetzt. Besonders gefreut hat mich, dass wir zu null gespielt haben. Wir hatten ein gutes Gegenpressing, haben viele Bälle schnell nach vorn gespielt. Aber es gibt immer etwas zu arbeiten, wir werden das Spiel analysieren. Wir wollen auch in Österreich gewinnen, auch das ist ein Nachbarschaftsduell.
Lea Schüller: Heute hat es unfassbar viel Spaß gemacht. Und das hat man auch gesehen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit gegen Schottland auch schon gezeigt, aber heute haben wir von Anfang an das Spiel dominiert. Das ist ein großer Schritt. Es gibt uns viel Selbstvertrauen. Und der Trainer hat uns vor dem Spiel gesagt: Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Tickets fürs Österreich-Spiel in Nürnberg
In der WM-Qualifikation treffen die DFB-Frauen am 14. April (ab 18.15 Uhr) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Der Vorverkauf für das Spiel läuft - hier gibt's Tickets.

Maren Meinert: "Das ist beeindruckend"
Zwei deutliche Siege zum Start der WM-Qualifikation: Die DFB-Frauen haben Ausrufezeichen gesetzt und Kurs auf die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien genommen. Assistenztrainerin Maren Meinert spricht über die Partien.

Video: Weiterhin in Torlaune und zu null
Die DFB-Frauen haben auch im zweiten Spiel des Jahres in der WM-Qualifikation überzeugt. Gleich vier verschiedene Torschützinnen und eine gut aufgelegte Ann-Katrin Berger sorgten für ein 4:0 in Norwegen. DFB.de hat die Highlights im Video.