U 19-Junioren
U 19 trifft im Klassiker auf Italien

DFB-Trainer Christian Wörns hat im August für den ersten Lehrgang der deutschen U 19-Junioren-Nationalmannschaft in der neuen Saison 23 Spieler nominiert. Nun stehen im kroatischen Koprivnica zwei Spiele auf dem Programm: Heute Nachmittag (ab 17 Uhr, live auf YouTube) geht es gegen Italien, am Dienstag (ab 17 Uhr, live auf YouTube) steigt das Duell mit den Gastgebern.
Die deutsche Startelf: Hellstern - Pinto Pedrosa, Schmetgens, Coulibaly, Neuendorff, Engelns, Onyeka (K), Lum, Culbreath, Stange, Gaul Souza.
"In der abgelaufenen U 18-Saison haben wir vielen Spielern auf internationalem Niveau die Chance gegeben, natürlich auch mit dem Fokus, gleichzeitig gute Ergebnisse zu erzielen", sagt Wörns. "Dieser Spagat ist uns gut gelungen, jetzt geht es in der U 19 aber ans Eingemachte. Den Auftakt setzen wir mit den Länderspielen gegen Kroatien und Italien, die traditionell sehr starke Gegner sind und sich vor allem durch viele Emotionen und in der Regel sehr gute Einzelspieler auszeichnen. Diesen letzten Lehrgang vor der ersten Qualifikationsrunde zur U 19-EM in Wales wollen wir noch einmal nutzen, um uns final Muster, Prinzipien und Abläufe zu erarbeiten und optimal auf die Qualifikationsrunde vorbereitet zu sein."
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: DFB

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.
.jpg%3F1763240157)
Zum Turnierabschluss gegen Wales "eine Schippe drauflegen"
Im abschließenden Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales trifft die deutsche U 19 heute (ab 12 Uhr) in Denbigh auf Gastgeber Wales. Gegenüber dem 2:2 gegen Japan "müssen wir eine Schippe drauflegen", sagt Trainer Christian Wörns.