Bewerbung Frauen-EURO 2029
Video: Caro Daur unterstützt EM-Bewerbung WE29

Caro Daur ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Schauspielerin – und seit früher Kindheit eng mit dem Fußball verbunden. Im exklusiven DFB.de-Interview spricht sie über ihre Unterstützung der deutschen Bewerbung um die UEFA Women’s EURO 2029 und erklärt, warum ihr der Frauenfußball besonders am Herzen liegt. Sie erzählt, wie die Erfahrungen auf dem Platz ihr Werte wie Teamgeist, Disziplin und Leidenschaft vermittelt haben – Eigenschaften, die sie bis heute in ihrem Leben und ihrer Karriere begleiten.
Die Entscheidung über den Zuschlag zur UEFA Women’s EURO 2029 fällt am 3. Dezember 2025 – bis dahin heißt es Daumen drücken für die deutsche Bewerbung #togetherwerise
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Bewerbung Frauen-EURO 2029, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.