Frauen-EURO 2029
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"

Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt bei der Vergabe durch das Exekutivkomitee der UEFA in Nyon den Zuschlag für die Ausrichtung des nächsten kontinentalen Turniers. Zum dritten Mal nach 1989 und 2001 wird damit eine Frauen-Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp, die in Nyon zur hochkarätigen DFB-Delegation um Präsident Bernd Neuendorf gehörte. DFB.de zeigt die Stimmen zur EM-Vergabe im Video auf YouTube.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-EURO 2029, Europameisterschaft, Frauen-Nationalmannschaft, DER DFB
Autor: dfb

DFB setzt beim CSD Frankfurt erneut Zeichen für Offenheit und Zusammenhalt
Wenn diese Woche tausende Menschen für Gleichberechtigung auf die Straßen Frankfurts gehen, ist der DFB wieder dabei und setzt am Christopher Street Day ein Zeichen. "Er steht für Vielfalt und ist ein Symbol für unsere Demokratie", sagt Celia Sasic.

Träumen lohnt sich-Camp 2026: Koch und Bartusiak inspirieren Talente
Mentale Stärke und persönliche Entwicklung standen im Mittelpunkt des sechsten Träumen lohnt sich-Camps. 25 talentierte Fußballer*innen im Alter von 13 bis 16 Jahren erhielten wertvolle Impulse - auch dank prominenter Vorbilder wie Robin Koch.

DFB-Mitgliederstatistik: Positive Signale bei Mädchenteams, Kindern und Schiris
Die DFB-Mitgliederstatistik der Saison 2025/2026 zeigt, dass der Mädchen- und Kinderfußball in Deutschland weiter an Gewicht gewinnt. Auch bei den Schiedsrichter*innen und in der Qualifizierung setzt sich eine positive Entwicklung fort.