Frauen-Nationalmannschaft
Video: "Mit dem 4:1 können wir ganz gut leben"

"Von der Atmosphäre beflügelt" holt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen Sieg, "mit dem man gut leben kann". Im ersten Nations-League-Heimspiel zeigen die DFB-Frauen beim 4:1 (1:1) in Nürnberg gegen Österreich insbesondere im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht und fahren letztlich verdient den ersten Heimsieg unter Bundestrainer Christian Wück ein.
Die Spielerinnen waren sich danach einig: Mit der ersten Halbzeit könne man nicht zufrieden sein. Doch angefeuert von über 14.000 Fans im Max-Morlock-Stadion, drehten die DFB-Frauen nach der Pause auf und schossen sich für die nächsten Aufgaben im EM-Jahr ein. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel im Video auf YouTube.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.