Frauen-Nationalmannschaft
Video: "Mit dem 4:1 können wir ganz gut leben"

"Von der Atmosphäre beflügelt" holt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft einen Sieg, "mit dem man gut leben kann". Im ersten Nations-League-Heimspiel zeigen die DFB-Frauen beim 4:1 (1:1) in Nürnberg gegen Österreich insbesondere im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht und fahren letztlich verdient den ersten Heimsieg unter Bundestrainer Christian Wück ein.
Die Spielerinnen waren sich danach einig: Mit der ersten Halbzeit könne man nicht zufrieden sein. Doch angefeuert von über 14.000 Fans im Max-Morlock-Stadion, drehten die DFB-Frauen nach der Pause auf und schossen sich für die nächsten Aufgaben im EM-Jahr ein. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel im Video auf YouTube.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.

Doorsoun beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Sara Doorsoun tritt aus der Frauen-Nationalmannschaft zurück. Die Defensivspielerin von Eintracht Frankfurt absolvierte 59 Länderspiele für die DFB-Auswahl und gewann dabei die Olympische Bronzemedaille in Paris 2024.