DFB-Pokal
Video: Bielefeld als neunter Drittligist im Pokalhalbfinale

Der Wahnsinn auf der Alm geht weiter: Nach Union Berlin und dem SC Freiburg hat der einzig verbliebene Drittligist Arminia Bielefeld durch ein 2:1 (2:0) im DFB-Pokalviertelfinale mit Werder Bremen den dritten Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen und steht als neunter Klub aus der eingleisigen 3. Liga in einem Pokalhalbfinale. Der Arminia selbst war dieses Kunststück bereits 2015 gelungen.
Diesmal reichten Bielefeld der Treffer von Marius Wörl (35.) und das Eigentor von Julián Malatini (41.), denn der sechsmalige Pokalsieger aus Bremen konnte nur noch durch Oliver Burke (56.) verkürzen. Hier gibt's die Highlights des Spiels im YouTube-Video.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.

Viertelfinalkracher: FC Bayern trifft auf RB Leipzig
Losfee Friedhelm Funkel hat mit Ziehungsleiterin Nia Künzer spannende DFB-Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost. Unter anderem bekommt es Bayern München mit RB Leipzig zu tun. Das Viertelfinale wird am 3./4. und 10./11. Februar 2026 gespielt.

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Heute (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.