2. Frauen-Bundesliga
VfB Stuttgart plant Highlightspiel in großer Arena

Der Weg, den die Fußballerinnen des VfB Stuttgart beschreiten, führte sie von der Oberliga Baden-Württemberg bis in die 2. Frauen-Bundesliga. Im März 2026 steht ein nächster großer Schritt an. Dann trägt das Team gegen den 1. FSV Mainz 05 erstmals ein Heimspiel in der MHP Arena aus, in dem normalerweise das Bundesligateam der VfB-Männer seine Partien austrägt. Der 20. Zweitliga-Spieltag findet am Wochenende 21. und 22. März 2026 statt. Die exakte Ansetzung folgt, Tickets sind nun erhältlich.
"Das Heimspiel in der MHP Arena ist für uns der logische nächste Schritt und ein historisches Ereignis für den Frauenfußball beim VfB und in ganz Baden-Württemberg", sagt der Stuttgarter Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle. "Wir möchten alle VfBlerinnen und VfBler, aber auch alle Fans des Frauenfußballs dazu animieren, Teil dieses ganz besonderen Heimspielevents zu sein und gemeinsam ein starkes Zeichen für die stetig wachsende Bedeutung des Frauenfußballs zu setzen. Wir können uns bereits heute auf ein absolutes Highlight für die gesamte Region freuen. Groß, emotional und nahbar zugleich. Lasst uns gemeinsam Frauenfußballgeschichte im Südwesten schreiben."
Ab fünf Euro in die Cannstatter Kurve
Und VfB-Kapitänin Jana Beuschlein sagt: "Viele von uns Spielerinnen sind Woche für Woche selbst in der MHP Arena. Als Fußballfans und Supporterinnen auf den Rängen. Es ist für uns eine Ehre, unser Heimspiel im März in der MHP Arena austragen zu können. Das spiegelt zugleich unser großes Ziel wider, dass wir als Mannschaft verfolgen: Wir wollen den VfB-Frauenfußball in die Bundesliga bringen und sind hierbei auf einem sehr guten Weg. Die Motivation und Vorfreude im Team auf das Heimspiel des Jahres ist enorm."
Eintrittskarten für dieses Zweitligaduell der VfB-Frauen gegen Mainz sind nun für Mitglieder im VfB-Onlineshop erhältlich. Der freie Verkauf startet am Montag, 17. November. Stehplatz-Tickets in der Cannstatter Kurve gibt es für Kinder bis 13 Jahre bereits ab fünf Euro, Vollzahler können die Partie für zehn Euro im Herzen der MHP Arena verfolgen. Weitere Sitzplatzkarten in der Kurve und Geraden kosten zwischen acht und 20 Euro.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.

Gemeinsamer Aktionsspieltag für Bewerbung um Frauen-EM 2029
Von der Basis bis zur Spitze - der gesamte deutsche Fußball steht hinter der Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029. Deutlich soll das beim Aktionsspieltag vom heutigen Freitag bis Sonntag werden.