Frauen-Nationalmannschaft
Veit für Kleinherne nachnominiert

Aufgrund einer muskulären Verletzung hat Nationalspielerin Sophia Kleinherne (VfL Wolfsburg) ihre Teilnahme am bevorstehenden Lehrgang der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgesagt.
Bundestrainer Christian Wück hat Jella Veit (Eintracht Frankfurt) aus der U 23-Nationalmannschaft nachnominiert. Eine Nachnominierung für die U 23 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet den Auftakt in die WM-Qualifikation am Dienstag, 3. März 2026 (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion gegen Slowenien. Bereits wenige Tage später folgt das zweite Gruppenspiel: Am Samstag, 7. März 2026 (ab 18 Uhr, im ZDF-Livestream), trifft das DFB-Team auswärts in Stavanger auf Norwegen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

DFB-Frauen gegen Österreich in Nürnberg: Jetzt Tickets sichern
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die WM 2027 am Dienstag, 14. April 2026, im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Die Partie beginnt um 18.15 Uhr. Der Vorverkauf für das Spiel läuft.

Wück: "Festigen, was wir angefangen haben"
Die Frauen-Nationalmannschaft startet im März gegen Slowenien und Norwegen in die WM-Qualifikation. Bundestrainer Christian Wück und Sportdirektorin Nia Künzer sprachen über das 23-köpfige Aufgebot und die Zielsetzung für die beiden Auftaktpartien.

Kleinherne kehrt ins Aufgebot der DFB-Frauen zurück
Bundestrainer Christian Wück hat das Aufgebot für den Start in die Qualifikation zur Frauen-WM 2027 in Brasilien bekanntgegeben. Sophia Kleinherne ist nach ihrer Verletzung erstmals wieder zurück. Auch Carlotta Wamser und Vivien Endemann sind dabei.