U 17-Junioren
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande

Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat sich nach der erfolgreichen EM-Qualifikation im Länderspiel gegen die Niederlande ein Unentschieden erkämpft. Im türkischen Antalya holte die DFB-Auswahl gegen die Elftal nach zweifacher Führung ein 2:2 (0:0). Beim DFB-Team durften dabei mit Daniel Richter, Domenic Köppel, Fin-Luca Rüdiger, Collin Schramm, Gianluca Reschke, Paul Hanfland und Tjark Möbius insgesamt sieben Spieler ihr Debüt feiern.
"Wir haben uns gegen einen richtig guten Gegner sehr gut und stabil präsentiert", sagte DFB-Trainer Marc Meister. "Die Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten und in der letzten Viertelstunde noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Am Ende ist das Trainerteam mit dem Spiel und der Leistung sehr zufrieden."
Prestige-Duell nimmt nach der Halbzeit fahrt auf
Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwischte die deutsche U 17 in Halbzeit zwei einen Blitzstart: In der 46. Minute erzielte Daniel Richter von Arminia Bielefeld den 1:0-Führungstreffer. Nachdem das DFB-Team in der 55. Minute durch Chivano Wijks den Ausgleich hinnehmen musste, ging die DFB-Auswahl gut fünf Minuten später durch das Tor von Niklas Hildebrandt erneut in Führung (61.). Für die Niederlande erzielte Kelvin Neijenhuis den Ausgleich zum 2:2-Endstand (70.).
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."














