U 17-Junioren
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande

Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat sich nach der erfolgreichen EM-Qualifikation im Länderspiel gegen die Niederlande ein Unentschieden erkämpft. Im türkischen Antalya holte die DFB-Auswahl gegen die Elftal nach zweifacher Führung ein 2:2 (0:0). Beim DFB-Team durften dabei mit Daniel Richter, Domenic Köppel, Fin-Luca Rüdiger, Collin Schramm, Gianluca Reschke, Paul Hanfland und Tjark Möbius insgesamt sieben Spieler ihr Debüt feiern.
"Wir haben uns gegen einen richtig guten Gegner sehr gut und stabil präsentiert", sagte DFB-Trainer Marc Meister. "Die Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten und in der letzten Viertelstunde noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Am Ende ist das Trainerteam mit dem Spiel und der Leistung sehr zufrieden."
Prestige-Duell nimmt nach der Halbzeit fahrt auf
Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwischte die deutsche U 17 in Halbzeit zwei einen Blitzstart: In der 46. Minute erzielte Daniel Richter von Arminia Bielefeld den 1:0-Führungstreffer. Nachdem das DFB-Team in der 55. Minute durch Chivano Wijks den Ausgleich hinnehmen musste, ging die DFB-Auswahl gut fünf Minuten später durch das Tor von Niklas Hildebrandt erneut in Führung (61.). Für die Niederlande erzielte Kelvin Neijenhuis den Ausgleich zum 2:2-Endstand (70.).
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Kai Krüger: "Im Übergangsbereich ist Spielzeit die entscheidende Währung"
Die neue Saison bringt für die U-Teams des DFB Weltmeisterschaften, neue Wettbewerbe und personelle Weichenstellungen. Mit DFB.de spricht Kai Krüger, Leiter der Junior*innen-Nationalmannschaften, über die Entwicklung der Talente.

Prus nominiert 22 Spieler für Vier-Nationen-Turnier
Die U 17-Junioren starten mit einem Vier-Nationen-Turnier in der Sportschule Wedau in Duisburg in die neue Länderspielsaison. Dafür hat Cheftrainer Michael Prus nun einen 22-köpfigen Kader nominiert.

DFB zeichnet zwölf Talente mit Fritz-Walter-Medaillen aus
Nach dem Turniersommer mit dem Europameistertitel der U 17-Juniorinnen sowie EM-Finalteilnahmen der U 19-Frauen und U 19-Junioren zeichnet der DFB zwölf Talent für ihre Leistungen in der Saison 2025/2026 mit der Fritz-Walter-Medaille aus.














