U 23-Frauen
Stoldt für Veit nachnominiert

Nach der Nachnominierung von Jella Veit (Eintracht Frankfurt) in die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat DFB-Trainer Michael Urbansky nun Svea Stoldt (Hamburger SV) für die kommende Länderspielmaßnahme der U 23-Frauen gegen Norwegen und Belgien berufen.
Jella Veit wiederum rückte im A-Team für Sophia Kleinherne (VfL Wolfsburg) nach, die aufgrund einer muskulären Verletzung ihre Teilnahme am bevorstehenden Lehrgang absagen musste.
Die U 23 trifft zunächst am 2. März (ab 18 Uhr) in Alesund in der Länderspielrunde auf Norwegen. Mit einem Erfolg würde sich das Team vorzeitig einen Platz im Halbfinale des Final Four sichern. Am 6. März (ab 18.15 Uhr) folgt das nächste Länderspiel: Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Urbansky im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid Belgien. Eintrittskarten für die Begegnung sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb
.jpg%3F1780948922)
Zum Saisonabschluss: U 23 holt Remis gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen haben sich in ihrem letzten Länderspiel der Saison mit einem Unentschieden von Dänemark getrennt. In Halle/Saale holte das Team von Cheftrainer Michael Urbansky ein 2:2 (0:0). Beide deutschen Tore erzielte Marie Steiner.

Mit vier Wechseln gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen spielen heute (ab 20.15 Uhr) gegen Dänemark. Cheftrainer Michael Urbansky setzt auf folgende Startelf: Borggräfe - Diehm (C), Veit, Zdebel, Weidauer, Merino Gonzalez, Nachtigall, Steiner, Ostermeier, Grimm, Mickenhagen.
.jpg%3F1780601534)
U 23-Frauen testen erneut gegen Dänemark
Die U 23-Frauen absolvieren heute ihr letztes Länderspiel der Saison. Nach dem 2:0 am vergangenen Donnerstag in Leipzig testet das Team von Coach Michael Urbansky erneut gegen Dänemark, diesmal in Halle/Saale.