U 20-Männer
U 20 testet in der Schweiz

Die U 20-Nationalmannschaft der Vorsaison hat mit dem Gewinn der Elite League große Fußstapfen hinterlassen, in diese treten nun die Spieler des neuformierten Teams der Jahrgänge 2005 und 2006. Für den Auftakt der Länderspielreihe mit den ersten beiden Partien hat DFB-Trainer Hannes Wolf drei Torhüter und 19 Feldspieler nominiert. Zunächst tritt die neue U 20 heute (ab 18.30 Uhr) im Stadion Niedermatten in Zürich gegen Gastgeber Schweiz an. Am Dienstag (ab 18.30 Uhr) steigt dann das Heimspiel gegen Italien im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen.
Die Startelf: Wechsel - Janisch, Wurm, Dulic, Becker - Lenz - Boakye, Wätjen, Ulrich, Ibrahimovic - Brunner.
"Wir freuen uns, mit der neuen U 20 in die Saison zu starten", sagt Wolf. "Unsere Länderspiele in Zürich und Reutlingen bieten den Spielern die Chance, sich im Training und in den Spielen auf hohem Niveau in ihrer Altersklasse zu beweisen. Wir sind froh, den Spielern diese Plattform bieten zu können. Wir wollen in den Spielen auf den Punkt da sein und beide gewinnen. Vor allem in Reutlingen freuen wir uns auf viele Zuschauer, die uns Rückenwind geben und für tolle Stimmung sorgen werden."
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb

Max Moerstedt: "Das hat Spaß gemacht"
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat das Jahr mit zwei klaren Siegen beendet. Max Moerstedt, der erstmals als Zehner in beiden Spielen auflief, steuerte insgesamt drei Tore bei. Mit DFB.de spricht er über seine veränderte Rolle.

Zum Jahresabschluss: U 20 siegt 5:0 gegen Italien
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat nach dem deutlichen Sieg gegen Rumänien auch das zweite Spiel des letzten Lehrgangs des Jahres für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainer Hannes Wolf siegte in Spanien mit 5:0 (3:0) gegen Italien.

Live auf YouTube: U 20 zum Jahresabschluss gegen Italien
Die deutsche U 20 steht vor dem letzten Spiel des Jahres. Nach dem 6:0 gegen Rumänien trifft das Team von Trainer Hannes Wolf heute (ab 15 Uhr, live auf YouTube) erneut im spanischen Oliva Nova auf Italien.