U 19-Junioren
U 19 verliert gegen die USA

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage ins Vier-Nationen-Turnier in Wales gestartet. Die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns verlor in Rhyl bei schwierigen Platzverhältnissen mit 1:2 (1:1) gegen die USA. Till Neininger vom VfL Wolfsburg gelang in der 37. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Für die US-Amerikaner traf Marvin Dills (24., 74.) doppelt.
"Eigentlich darf man das Spiel bei diesem Platzzustand gar nicht anpfeifen", monierte Wörns. "Die beiden Gegentore haben wir dem Gegner mit Fehlern im Aufbauspiel selbst aufgelegt, und vorne waren wir nicht effektiv genug. Das waren letztlich die ausschlaggebenden Punkte heute."
Am Samstag (ab 20 Uhr) trifft die DFB-Auswahl im zweiten Turnierspiel auf Japan und zum Abschluss am Dienstag (ab 12 Uhr) auf Gastgeber Wales.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.








