U 19-Junioren
U 19 verliert gegen die USA

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage ins Vier-Nationen-Turnier in Wales gestartet. Die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns verlor in Rhyl bei schwierigen Platzverhältnissen mit 1:2 (1:1) gegen die USA. Till Neininger vom VfL Wolfsburg gelang in der 37. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Für die US-Amerikaner traf Marvin Dills (24., 74.) doppelt.
"Eigentlich darf man das Spiel bei diesem Platzzustand gar nicht anpfeifen", monierte Wörns. "Die beiden Gegentore haben wir dem Gegner mit Fehlern im Aufbauspiel selbst aufgelegt, und vorne waren wir nicht effektiv genug. Das waren letztlich die ausschlaggebenden Punkte heute."
Am Samstag (ab 20 Uhr) trifft die DFB-Auswahl im zweiten Turnierspiel auf Japan und zum Abschluss am Dienstag (ab 12 Uhr) auf Gastgeber Wales.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.
.jpg%3F1763240157)
Zum Turnierabschluss gegen Wales "eine Schippe drauflegen"
Im abschließenden Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales trifft die deutsche U 19 heute (ab 12 Uhr) in Denbigh auf Gastgeber Wales. Gegenüber dem 2:2 gegen Japan "müssen wir eine Schippe drauflegen", sagt Trainer Christian Wörns.








