U 19-Junioren
EM-Generalprobe gegen Dänemark

Die deutsche U 19-Junioren-Nationalmannschaft startet mit einem Lehrgang in Dänemark in die Vorbereitung auf die EM-Endrunde, die vom 13. bis 26. Juni in Rumänien stattfinden wird. Im Rahmen der viertägigen Maßnahme in Horsens bestreitet der DFB-Nachwuchs heute (ab 12 Uhr, live bei Sky) in der Nordstern Arena ein Testspiel gegen die dänische Auswahl. Cheftrainer Hanno Balitsch hatte einen 19-köpfigen Kader für das Nachbarschaftsduell nominiert.
Die deutsche Startelf: Heide - Reich, Dabrowski, Wurm, Hennig - Lenz - Penna, Onos, Ouedraogo, Zeitler - Ramsak (K).
"Genau der richtige Gradmesser"
"Wir treffen im letzten Test vor der EURO mit Dänemark auf einen EM-Teilnehmer der Parallelgruppe, der für mich ein heißer Halbfinalkandidat ist", sagt Balitsch. "In Horsens wartet damit genau der richtige Gradmesser für unsere Spieler, um sich für den endgültigen EM-Kader zu empfehlen."
Die DFB-Auswahl trifft sich am 2. Juni zur EM-Vorbereitung und zum Turnierauftakt am 14. Juni auf die Niederlande. Danach geht es am 17. Juni gegen England. Zum Abschluss der Gruppenphase wartet am 20. Juni das Duell mit Norwegen. Für die EURO qualifiziert hatte sich die deutsche U 19 im März mit Siegen gegen Slowenien (2:0), Finnland (2:1) und Irland (1:0).
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.
.jpg%3F1763240157)
Zum Turnierabschluss gegen Wales "eine Schippe drauflegen"
Im abschließenden Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales trifft die deutsche U 19 heute (ab 12 Uhr) in Denbigh auf Gastgeber Wales. Gegenüber dem 2:2 gegen Japan "müssen wir eine Schippe drauflegen", sagt Trainer Christian Wörns.