U 19-Junioren
U 19-EM: Drei Deutsche in der Mannschaft des Turniers

Besondere Auszeichnung für Said El Mala, Max Moerstedt und Winners Osawe: Das Trio aus der deutschen U 19-Nationalmannschaft ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in die Mannschaft des Turniers bei der U 19-EM berufen worden. Das gab die UEFA am Montag bekannt. In Rumänien war das DFB-Team erst durch ein dramatisches 5:6 nach Verlängerung im Halbfinale gegen Spanien ausgeschieden.
Der 19 Jahre alte Moerstedt von der TSG Hoffenheim und der ein Jahr jüngere El Mala vom 1. FC Köln hatten sich mit jeweils vier Turniertoren Platz eins in der Torschützenliste mit dem Niederländer Kees Smit und Pablo Garcia aus Spanien geteilt. Der 18 Jahre alte Osawe, unter Vertrag beim 1. FC Nürnberg, spielte ab dem zweiten Gruppenspiel jede EM-Minute für die deutsche Mannschaft.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: sid

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.