U 18-Junioren
U 18 testet gegen Belgien

Die deutschen U 18-Junioren spielen bislang eine erfolgreiche Länderspielsaison. Zum Auftakt gelangen beim Nationenturnier in Tschechien drei Siege in drei Spielen. Die nächste Herausforderung wartet nun beim Lehrgang im spanischen Oliva Nova, wo zwei weitere Länderspiele anstehen. Heute (ab 15 Uhr) geht es zunächst gegen Belgien, am Montag gegen England oder Polen. Gegner und Anstoßzeit für das zweite Duell stehen noch nicht fest. Cheftrainer Christian Wörns hat dafür einen Kader mit drei Torhütern und 19 Feldspielern nominiert.
Die deutsche Aufstellung: Hellstern - Koscierski, Schmetgens, Mensah, Binder, Meiser, Erlein, Bleicher, Etcibasi, Motowilczuk, Swider (K).
"Wir haben mit Belgien und England oder Polen hochkarätige Gegner vor der Brust", so Wörns. "Es ist unsere zweite Maßnahme mit der neuen U 18-Mannschaft. Wir wollen dort ansetzen, woran wir bereits inhaltlich gearbeitet haben, weitere Schwerpunkte ausarbeiten und unsere Philosophie festigen. Punktuell haben wir ein paar neue Spieler im Kader, die es sich verdient haben, dabei zu sein. Wir freuen uns auf eine sportlich interessante Maßnahme."
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 siegt zum Saisonabschluss gegen Dänemark
Die U 18-Junioren haben ihre Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Im Göttinger Jahnstadion setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wörns im letzten Länderspiel dank eines Treffers von Kilian Sauck mit 1:0 gegen Dänemark durch.

Live auf YouTube: U 18 zum Saisonabschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren beenden ihre Saison mit einem Länderspiel gegen Dänemark heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) in Göttingen. "Uns steht ein spannender Test gegen ein erfahrungsgemäß starkes Team bevor", sagt Cheftrainer Christian Wörns.

Vorverkauf fürs Dänemark-Spiel in Göttingen
Die deutsche U 18 trifft bei einem Lehrgang am 14. Mai (ab 13 Uhr) im Jahnstadion in Göttingen auf Dänemark. Karten für das attraktive Nachbarschaftsduell sind nun im DFB-Ticketshop erhältlich.