U 18-Junioren
U 18 mit 22 Spielern gegen Luxemburg

Mit einem Länderspiel gegen Luxemburg steigt auch die U 18-Nationalmannschaft der Männer in die neue Saison ein. Gespielt wird heute (ab 16 Uhr), in der Sportschule Wedau unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für den Vergleich gegen das Nachbarland im Rahmen eines viertägigen Lehrgangs hat DFB-Trainer Hanno Balitsch zwei Torhüter sowie 20 Feldspieler nominiert.
Die Startelf: Biedermann - Adetokunbo-Adelenu, Kieffer, Pavlic (C), Kakeu Noussy, Wernet, Schümann, Akyildiz, Merx, Stolpe, Richter.
"Die Jungs haben sich ihre Nominierung durch gute Leistungen im Verein und beim gerade absolvierten Perspektivlehrgang verdient", sagte Balitsch. "Wir werden etliche Debütanten dabei haben und freuen uns, die Jungs auf internationalem Niveau gegen Luxemburg sehen zu können."
Schon im November sieht sich die U 18-Auswahl wieder. Auf einer Spanien-Reise stehen in Pinatar drei weitere Länderspiele gegen die Niederlande am 13. November (ab 17 Uhr), gegen Norwegen am 16. November (ab 15 Uhr) sowie gegen Dänemark am 18. November (ab 17 Uhr) auf dem Programm.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.

U 18 schlägt Norwegen mit 1:0
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch besiegte Norwegen mit 1:0 (0:0). Wael Mohya gelang der Siegtreffer.