U 18-Junioren
U 18-Junioren unterliegen Belgien knapp

Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Auftaktspiel beim Lehrgang im spanischen Oliva Nova verloren. Im Rahmen der zweiten Maßnahme der neuen Mannschaft unterlag die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns mit 0:1 (0:0) gegen Belgien.In einer umkämpften Partie brachte der belgische Kapitän Samuel Nibombe sein Team in der zweiten Halbzeit in Führung (66.). Vor 167 Zuschauern fand die deutsche Mannschaft kein Mittel, um die gut organisierte Defensive der Belgier zu durchbrechen.
"Wir waren in manchen Phasen des Spiels einfach zu fehlerhaft. Im Spielaufbau haben wir einfache Fehler gemacht", so der Cheftrainer der Mannschaft. "Nach einer Standardsituation kassieren wir dann den Gegentreffer. Der Sieg der Belgier war am Ende verdient, sie waren heute die reifere Mannschaft. Jetzt wollen wir die Spieler aufrichten und bis Montag Kräfte sammeln. Die Jungs waren natürlich enttäuscht, denn sie wollten gegen Belgien gewinnen. Aber gegen England heißt es: neues Spiel, neues Glück."
Am Montag, den 18. November 2024 (ab 11 Uhr), bietet das Duell gegen England den U 18-Junioren die Gelegenheit, sich zu steigern und mit einem Erfolgserlebnis zurückzuschlagen.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.

U 18 schlägt Norwegen mit 1:0
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch besiegte Norwegen mit 1:0 (0:0). Wael Mohya gelang der Siegtreffer.






