U 18-Junioren
U 18 gewinnt Klassiker gegen Niederlande

Sieg im Klassiker! Die deutsche U 18-Junioren-Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen die Niederlande mit 1:0 (0:0) gewonnen. In der Pinatar Arena erzielte Eintracht Frankfurts Nilo Neuendorff in der 81. Minute den entscheidenden Treffer für das Team von DFB-Trainer Christian Wörns.
"Es ist ein schönes Gefühl! Was Moral, Widerstandsfähigkeit, Lauffreudigkeit gegen den Ball angeht, war das heute top. Das war der Schlüssel zum Sieg heute", sagte Christian Wörns nach der Partie und lobte: "Es war eine echte Truppe auf dem Platz, die in einem intensiven Spiel füreinander da war."
Wörns: "Haben super verteidigt"
Zum Spielverlauf sagte der ehemalige Nationalspieler: "Wir haben die ersten fünf bis zehn Minuten gut angefangen, haben zwei gute Torchancen, machen die aber nicht. Danach haben die Holländer das Kommando übernommen, waren pfiffiger. Wir haben aber super verteidigt. Wir haben im ganzen Spiel nur zwei Weitschüsse zugelassen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann auch spielerisch besser. Das Tor von Nilo war ein Sonntagsschuss in den Winkel. Ich bin zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir die ein oder andere Baustelle haben, bei der wir besser werden müssen."
Der deutsche Nachwuchs ist seit einer Woche für einen Lehrgang in Spanien zusammen und hatte zum Auftakt 1:1 gegen Österreich gespielt.
Im Mai (11. bis 15.) geht es für die U 18 mit einem Lehrgang inklusive zwei Länderspielen weiter. Die Gegner stehen noch nicht fest.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.

U 18 schlägt Norwegen mit 1:0
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch besiegte Norwegen mit 1:0 (0:0). Wael Mohya gelang der Siegtreffer.