U 17-Junioren
U 17-WM: Kieffer für verletzten Abraha nachnominiert

Nationalspieler Natnael Abraha (TSG Hoffenheim) ist verletzungsbedingt nicht mehr Teil des WM-Kaders der deutschen U 17-Nationalmannschaft. Der Rechtsverteidiger wird somit nicht an der U 17-Weltmeisterschaft teilnehmen können. Für ihn rückt Ben Kieffer (SSV Jahn Regensburg) nach, der bereits heute mit dem Team in Doha trainiert hat.
U 17-Bundestrainer Marc-Patrick Meister: "Es ist natürlich sehr schade für Natnael. Umso mehr schätze ich seine Ehrlichkeit, uns frühzeitig über seine körperlichen Beschwerden zu informieren. Nach eingehender medizinischer Untersuchung hat er seinen Platz im Kader für einen anderen Spieler freigemacht. Das verdient großen Respekt. Jetzt freuen wir uns sehr auf Ben."
Das erste WM-Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am 4. November (ab 15.45 Uhr) gegen Kolumbien, weitere Gruppengegner sind Nordkorea und El Salvador. Alle Partien der DFB-Auswahl werden im frei empfangbaren Stream auf skysport.de, in der Sky Sport-App und auf dem Sky Sport-YouTube-Kanal gezeigt.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: sy

Live bei YouTube: EM-Qualistart gegen Nordmazedonien
Für die U 17-Junioren steht die zweite EM-Qualifikationsrunde an: In Ljubljana geht es heute (ab 16 Uhr, live bei YouTube) gegen Nordmazedonien, danach folgen Duelle mit Gastgeber Slowenien und Frankreich.

U 17 verliert zum Turnierabschluss gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat den Algarve Cup mit einem 0:1 (0:1) gegen Gastgeber Portugal abgeschlossen. Nach dem Sieg gegen Finnland und der Niederlage gegen Spanien landet das Team von DFB-Trainer André Pawlak so auf Rang drei.

"Es geht um Platz zwei": U 17 spielt gegen Portugal
Zum Abschluss des Algarve Cups trifft die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 12 Uhr) im Estádio Algarve in Faro auf Gastgeber Portugal. Das Turnier dient dem DFB-Nachwuchs zur Vorbereitung auf die 2. EM-Qualifikationsrunde Ende März.