U 17-Junioren
U 17-WM: Kieffer für verletzten Abraha nachnominiert

Nationalspieler Natnael Abraha (TSG Hoffenheim) ist verletzungsbedingt nicht mehr Teil des WM-Kaders der deutschen U 17-Nationalmannschaft. Der Rechtsverteidiger wird somit nicht an der U 17-Weltmeisterschaft teilnehmen können. Für ihn rückt Ben Kieffer (SSV Jahn Regensburg) nach, der bereits heute mit dem Team in Doha trainiert hat.
U 17-Bundestrainer Marc-Patrick Meister: "Es ist natürlich sehr schade für Natnael. Umso mehr schätze ich seine Ehrlichkeit, uns frühzeitig über seine körperlichen Beschwerden zu informieren. Nach eingehender medizinischer Untersuchung hat er seinen Platz im Kader für einen anderen Spieler freigemacht. Das verdient großen Respekt. Jetzt freuen wir uns sehr auf Ben."
Das erste WM-Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am 4. November (ab 15.45 Uhr) gegen Kolumbien, weitere Gruppengegner sind Nordkorea und El Salvador. Alle Partien der DFB-Auswahl werden im frei empfangbaren Stream auf skysport.de, in der Sky Sport-App und auf dem Sky Sport-YouTube-Kanal gezeigt.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: sy
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."