U 17-Junioren
U 17 im WM-Sechzehntelfinale gegen Burkina Faso

Der Gegner der deutschen U 17-Junioren im WM-Sechzehntelfinale in Katar steht nach Abschluss der Gruppenphase fest. Für das Team von Cheftrainer Marc-Patrick Meister geht es am Samstag (ab 15.45 Uhr MEZ, live und kostenlos auf Sky) gegen Burkina Faso. Die Afrikaner landeten in der Gruppe I nach einer Niederlage gegen die USA (0:1) und Siegen gegen Tadschikistan (2:0) und Tschechien (2:1) mit sechs Punkten auf Rang zwei.
"Burkina Faso ist eine kämpferisch sehr starke, diszipliniert im Block verteidigende Mannschaft", sagt Marc-Patrick Meister. "Sie spielt sehr direkt - ähnlich wie Kolumbien - und wird ohne große Umwege unsere Defensive wann immer möglich beschäftigen. Es ist ein echter Gradmesser für uns."
Die Spielpaarungen wurden nach Abschluss der Vorrunde und einem festen Schema vergeben: Deutschland wäre als elftbestem Gruppensieger der zehntbeste Gruppenzweite zugelost worden - da dies aber Gruppengegner Kolumbien gewesen wäre, geht es nun gegen den Neuntbesten der Zweitplatzierten. Burkina Faso hatte sich als Vierter der vergangenen Afrikameisterschaft im April dieses Jahres für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Bereits bei der WM 2011 trafen die beiden Nationen in dieser Altersklasse aufeinander, damals gewann der deutsche Nachwuchs in der Gruppenphase durch Tore von Koray Günter, Levent Aycicek und Mitchell Weiser mit 3:0.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."

U 17 gelingt Revanche gegen Dänemark
Dem 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren ist ein positiver Jahresabschluss gelungen. Nach der Niederlage gegen Dänemark am Samstag siegte das Team von DFB-Trainer André Pawlak gegen die Skandinavier 1:0.

U 17 testet erneut gegen Dänemark
Der erste Test gegen Dänemark am Samstag ging für die deutschen U 17-Junioren mit 0:1 verloren. Nun erhält das Team von DFB-Trainer André Pawlak die Chance, es in einem weiteren Aufeinandertreffen heute (ab 15 Uhr) in Marbella besser zu machen.