U 16-Juniorinnen
U 16 testet erneut gegen Italien

Drei Tage nach dem ersten Spiel gegen Italien steht für den neuen Jahrgang der U 16-Juniorinnen heute (ab 14 Uhr) der nächste Vergleich mit den Gastgeberinnen an, erneut in Tirrenia. Das erste Duell hatte die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter am Donnerstag mit 1:0 für sich entschieden.
Die Startelf: Großer - Eichinger, Hecke (C), Murati, Pejovska, Zimmermann, Roppel, Kural, Wardjawand, Biendert, Naser.
'Wir werden im Vergleich zum ersten Spiel komplett wechseln, wir haben insgesamt 23 Spielerinnen für den Lehrgang nominiert", sagt Peter. "Die beiden Länderspiele sind eine Standortbestimmung für unser Team. Die Spielerinnen können sich auf internationalem Level behaupten und eine Chance bekommen. Auch für uns als Trainerteam gilt es erst mal, Erkenntnisse über die Mädels zu sammeln. Italien kennen wir jetzt schon aus dem ersten Spiel, und wir werden uns dementsprechend auf sie vorbereiten."
Nach dem zweiten Vergleich gegen Italien geht es für die U 16 in eine kurze Winterpause, bevor Anfang 2026 direkt ein Trainingslager mit zwei Länderspielen gegen die USA ansteht. Im spanischen Albir steigen die Partien dann am 10. Januar (ab 16 Uhr) und 13. Januar (ab 16 Uhr).
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter nominiert 26 Spielerinnen fürs Wintertrainingslager in Spanien
Auch in diesem Jahr reisen die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat nun ihren 26-köpfigen Kader für den Lehrgang vom 5. bis 14. Januar bekannt gegeben.

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).

Sieg gegen Italien zum Saisonauftakt
Die U 16-Juniorinnen sind mit einem Sieg in die Länderspielsaison 2025/2026 gestartet. Gegen Italien setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter im italienischen Tirrenia 1:0 (0:0) durch. Alea Pospiech erzielte den Treffer des Tages.