U 16-Juniorinnen

U 16-Juniorinnen im zweiten Duell Remis gegen die USA

13.01.2026
Doppelte Torschützin im zweiten Duell gegen die USA: Smilla Bienert (2.v.r.) Foto: DFB/dpa Picture-Alliance

Die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat sich im Trainingslager in Spanien im zweiten und abschließenden Duell 3:3 (1:2) von der Auswahl der USA getrennt. Den ersten Vergleich am Samstag hatte das Team von Cheftrainerin Kathrin Peter 4:1 (3:1) gewonnen.

"Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Diese Spiele sind super wertvoll. Wenn man den Spielerinnen das Vertrauen schenkt, geben sie das zurück. In der Mannschaft steckt Charakter, die Ausgleichstreffer hat sie sich heute verdient", sagte Kathrin Peter. "Zur Halbzeit haben wir komplett gewechselt, um weitere Erkenntnisse zu sammeln. Insgesamt sind wir glücklich mit dem Verlauf des Trainingslagers. Es war ein weiterer Schritt nach vorne".

Bienert schnürt den Doppelpack

In L´Alfàs del Pi bei Alicante sorgte Charlotte Rohs auf Vorarbeit von Aylin Ardic in der 19. Minute zwar für das zwischenzeitliche 1:0, doch Caroline Barrow (37.) und Ryder White (38.) drehten die Begegnung per Doppelschlag noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang glich Smilla Bienert zunächst sowohl zum 2:2 (54.), als auch kurz vor Schluss (87.) zum Endstand aus, nachdem Kayleigh Cabigon (71.) für die neuerliche US-Führung gesorgt hatte.

Bereits in gut drei Wochen geht es für die U 16-Juniorinnen mit einem Vier-Nationen-Turnier (30. Januar bis 10. Februar 2026) in Portugal weiter. Das deutsche Team trifft dort auf Mexiko, die Niederlande und Portugal. Vom 13. bis 18. Mai wird der DFB-Nachwuchs erneut in Portugal zu Gast sein, dann misst sich Deutschland beim UEFA-Entwicklungsturnier mit Belgien, Frankreich und den Gastgeberinnen.

Kategorien: U 16-Juniorinnen

Autor: dfb