U 16-Junioren
U 16 besiegt Dänemark zum Jahresabschluss

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen Dänemark einen Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem 1:1 im ersten Test gegen Dänemark konnten die DFB-Junioren diesmal das Spiel 3:0 (1:0) für sich entscheiden. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus spielte vor 163 Zuschauern im Banus Football Center im spanischen Marbella, wobei Marko Soldic (39.), Bastian Assomo (58.) und Eymen Demir (77.) die Tore erzielten.
"Es war ein verdienter Sieg für uns", so Prus. "Wir haben mehr Chancen herausgespielt und konnten diese schließlich auch nutzen. Die Dänen haben uns aber auch unter Druck gesetzt und hatten ebenfalls die Ambition, Tore zu schießen. Das gesamte Spiel war nicht auf dem Niveau des ersten Spiels vor ein paar Tagen, was aber völlig normal ist im Juniorenbereich."
Kurz vor der Pause brachte Marko Soldic vom 1.FC Nürnberg die DFB-Junioren in Führung. Nach der Pause blieb das DFB-Team dran und erzielte den zweiten Treffer durch Bastian Assomo vom FC Bayern München. Eymen Demir von Hannover 96 sorgte für den Endstand. Weiter geht es für die U 16 dann im Januar mit zwei Duellen gegen Portugal.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Prus nominiert Kader für Österreich-Spiel
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft kommt im Juni noch einmal zu einem Lehrgang in Wien zusammen. Am 10. Juni bestreitet das Team gegen Österreich ihr letzten Länderspiel der Saison. Michael Prus hat dafür nun seinen Kader berufen.

U 16 unterliegt Italien knapp
Die deutsche U 16 hat das zweite Spiel gegen Italien mit 3:4 verloren. Im Stadio Olimpico Giovanni Chiggiato in Caorle trafen Vincent Clair und Milo Barde (2) für das Team von Michael Prus.

U 16 testet erneut gegen Italien
Zweiter Test gegen Italien: Drei Tage nach dem 1:1 der U 16-Junioren-Nationalmannschaft kommt es heute (ab 11 Uhr) im norditalienischen Caorle zum Wiedersehen. Für die beiden Duelle hat DFB-Trainer Michael Prus einen 20-köpfigen Kader nominiert.