U 15-Juniorinnen
U 15 testet zum Saisonauftakt gegen Polen

Premiere für die deutschen U 15-Juniorinnen: Im ersten Länderspiel der Saison 2024/2025 misst sich das Team von Bettina Wiegmann heute (ab 15 Uhr, im Livestream) mit Polen. Für das Nachbarschaftsduell in Rzepin hatte die DFB-Trainerin Ende September einen 22-köpfigen Kader nominiert.
Die deutsche Aufstellung: Großer - Kaufmehl, Hecke, Gerstenhauer, Shala, Schütte, Zimmermann, Wardjawand, Rohs, Krzcal (K), Ardic
"Im Länderspiel gegen Polen werden fast alle Spielerinnen ihre ersten internationalen Erfahrungen machen", sagt Trainerin Bettina Wiegmann. "Es wird für sie ein aufregendes und besonderes Erlebnis werden. Wir als Trainerteam schöpfen gewinnbringende Erkenntnisse über unseren Kader und können Inhalte für unsere weiteren Trainingsarbeit ableiten."
Das DFB-Team ist am vergangenen Sonntag zusammengekommen und bereitete sich zunächst in Deutschland auf das Duell gegen Polen vor. Nach der Partie geht es für die U 15 zurück in die Heimat, am Freitag kehren die Spielerinnen zu ihren Vereinen zurück.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

2:1 gegen England: U 15 feiert Turniersieg
Die U 15-Juniorinnen feiern zum Jahresabschluss den Gesamtsieg im UEFA-Entwicklungsturnier. Im St. George's Park in Burton-on-Trent gewann die Auswahl von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann gegen Gastgeber England das letzte Turnierspiel mit 2:1.

U 15 spielt gegen England um den Turniersieg
Die U 15 spielt zum Abschluss des UEFA-Turniers heute (ab 12 Uhr) im St. George's Park in Burton-on-Trent gegen Gastgeber England um den Gesamtsieg. "Das wird eine richtige Hausnummer", ahnt Trainerin Wiegmann.

U 15 gewinnt auch gegen Island
Die U 15-Juniorinnen haben beim UEFA-Entwicklungsturnier in England auch ihr zweites Spiel gewonnen. Nach dem 9:0 gegen die Türkei setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Bettina Wiegmann in Burton-on-Trent 1:0 (1:0) gegen Island durch.