DFB-Pokal der Frauen
Turid Knaak lost erste Pokalrunde aus

Der DFB-Pokal der Frauen ist in die Saison 2025/2026 gestartet - erstmals mit 32 Teams, die in Play-offs um den Einzug in die erste Hauptrunde spielen. Zum Abschluss treffen dabei heute (ab 19 Uhr, live auf Sky) Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach im Stadion Rote Erde aufeinander. Direkt im Anschluss an die Partie findet die Auslosung der erste Hauptrunde statt.
Als Losfee wird dabei die 16-malige Nationalspielerin Turid Knaak im Einsatz sein, die Ziehungsleitung übernimmt Maren Meinert, Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Die Auslosung wird live auf Sky Sport sowie im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App gezeigt. Die erste Hauptrunde wird mit zwei Töpfen gelost. Die 16 Play-off-Sieger befinden dabei in Topf 1 und haben in der ersten Runde Heimrecht. Die Teams aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie Turbine Potsdam und der SC Sand aus der 2. Frauen-Bundesliga befinden sich in Topf 2.
Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 27. und 29. September ausgespielt. Für die Achtelfinalpartien ist der Zeitraum zwischen dem 15. und 17. November vorgesehen. Das Viertelfinale folgt am 11. und 12. März 2026, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale vom 4. bis 6. April 2026 ansteht. Das Endspiel steigt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2026, wie gewohnt im Kölner RheinEnergieSTADION.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: ag

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Am Sonntag (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.

Ticketalarm fürs Pokalfinale 2026 in Köln abonnieren
Am 14. Mai 2026 öffnet das Kölner RheinEnergieSTADION erneut seine Tore für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Damit Fans den Vorverkaufsstart nicht verpassen, können sie sich nun für den Ticketalarm registrieren.

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.