DFB-Pokal
Franz Beckenbauer-Supercup zwischen Bayern und VfB in Stuttgart

Der fortan nach der Fußball-Legende Franz Beckenbauer benannte Supercup 2025 wird in Stuttgart ausgetragen. Das hat das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) beschlossen. Damit empfängt der DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart am 16. August (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) den deutschen Meister Bayern München in der MHP-Arena im Duell um die neu gestaltete Trophäe, die ebenfalls dem "Kaiser" gewidmet ist.
Mit der bereits bekanntgegebenen Benennung des Wettbewerbs nach dem im Januar 2024 verstorbenen Idol würdigen die DFL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dessen Verdienste. Bei der Partie in Stuttgart feiert ein neues, von Goldtönen geprägtes Erscheinungsbild für den Supercup Premiere. Das Logo enthält eine Darstellung des "Kaisers" in Aktion, die auch den Pokal ziert. Auch das Rahmenprogramm widmet sich Beckenbauers Vermächtnis.
Die Begegnung wird in rund 200 Ländern weltweit live ausgestrahlt. Bei der TV-Übertragung wird das neue "Leuchtturmspiel-Konzept" angewandt, das mit Beginn der kommenden Saison bei ausgewählten Topspielen zum Tragen kommt. Mittels neuer Perspektiven können die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei dem Spielgeschehen und den Protagonisten näher kommen als je zuvor. Dazu gehören Einblicke in die Kabinenbereiche sowie Interviews nach der Busankunft oder unmittelbar nach dem Abpfiff noch auf dem Platz.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: sid

Video: Zwei Elfmeter, zwei Eigentore und Harry Kane
Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokalachtelfinale mit 3:2 bei Union durchgesetzt. Dabei profitierten die Münchner von zwei Eigentoren der Berliner und konnten sich einmal mehr auf Harry Kane verlassen. Die Highlights im Video gibt's hier.

Galerie: Sechs Erstligisten, der Nordderbysieger und eine Alte Dame
Die Viertelfinalteilnehmer im DFB-Pokal stehen fest - acht Teams dürfen weiter vom Finale in Berlin träumen. Darunter auch Leverkusen, das im Topspiel in Dortmund mit 1:0 siegte. Hier gibt's die besten Bilder aus dem Achtelfinale in der Galerie.

3:2 bei Union: FC Bayern kämpft sich ins Viertelfinale
Die letzten Plätze im Viertelfinale sind vergeben. Bayern München und Holstein Kiel zogen in die Runde der letzten Acht ein. Bayern München schaltete Union Berlin aus. Im Nordduell beim HSV setzte sich Holstein Kiel im Elfmeterschießen durch.