Frauen-Nationalmannschaft
Startelf: Mit vier Änderungen in Österreich

Bundestrainer Christian Wück stellt für die EM-Generalprobe um. Mit vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zum überzeugenden 4:0 gegen die Niederlande am Freitag geht die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute Abend (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in die Nations-League-Partie in Österreich, die die letzte Begegnung vor dem Start der UEFA Women's EURO in der Schweiz (2. bis 27. Juli) ist.
Für Sarai Linder, Sjoeke Nüsken, Jule Brand und Linda Dallmann rücken Sydney Lohmann, Laura Freigang, Selina Cerci und Franziska Kett in die erste Elf. Am 12. Juni wird Wück seinen endgültigen Kader für die EM bekanntgeben.
Die deutsche Aufstellung: Berger - Gwinn (K), Minge, Knaak, Kett - Senß, Lohmann - Cerci, Freigang, Bühl - Schüller.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025, Nations League
Autor: dfb

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.

Doorsoun beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Sara Doorsoun tritt aus der Frauen-Nationalmannschaft zurück. Die Defensivspielerin von Eintracht Frankfurt absolvierte 59 Länderspiele für die DFB-Auswahl und gewann dabei die Olympische Bronzemedaille in Paris 2024.