Frauen-Nationalmannschaft
So starten die DFB-Frauen ins EM-Halbfinale gegen Spanien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt heute Abend (ab 21 Uhr, live in der ARD und bei DAZN) gegen Weltmeister Spanien um den Einzug ins Finale der EM in der Schweiz. Bundestrainer Christian Wück baut seine Mannschaft im Vergleich zum Viertelfinalerfolg gegen Frankreich auf drei Positionen um. Für die gesperrten Kathrin Hendrich (Rote Karte) und Sjoeke Nüsken (2. Gelbe Karte) sowie die verletzt fehlende Sarai Linder rücken Sophia Kleinherne, Sara Däbritz und Carlotta Wamser ins Team.
Die deutsche Startelf: 1 Berger - 4 Knaak, 5 Wamser, 6 Minge (C), 13 Däbritz, 17 Kett, 18 Hoffmann, 19 Bühl, 20 Senß, 22 Brand, 23 Kleinherne.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Europameisterschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

WM-Qualifikation: DFB-Frauen in Ried gegen Österreich
Der Spielort für das Nachbarschaftsduell der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am 18. April 2026 in der WM-Qualifikation steht fest: Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird im Stadion Ried zu Gast sein. Anstoß ist um 18 Uhr.

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.