Frauen-Nationalmannschaft
Öffentliches Training in Düsseldorf

Die DFB-Frauen live und hautnah erleben: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft lädt ihre Fans heute Nachmittag (ab 16.30 Uhr) zum öffentlichen Training ins Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf ein. Im Anschluss daran wird es Autogramm- und Selfiemöglichkeiten mit verschiedenen Spielerinnen geben.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings Eintrittskarten, die ausschließlich online über das DFB-Ticketportal gebucht werden können. Die Plätze im Paul-Janes-Stadion sind begrenzt, bei der Ticketvergabe gilt das Prinzip "first come, first served". Für den Zutritt ins Stadion benötigt jede Person eine Eintrittskarte, auch Babys und Kleinkinder.
Die öffentliche Einheit unter der Leitung von Bundestrainer Christian Wück wird das erste Training der Frauen-Nationalmannschaft nach der UEFA Women‘s EURO 2025 sein. Die DFB-Auswahl wird sich in Düsseldorf auf das Halbfinalhinspiel in der UEFA Women‘s Nations League gegen Frankreich vorbereiten, das am Freitag, 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf ausgetragen wird. Tickets für diese Partie sind nach wie vor im DFB-Ticketportal erhältlich. Das Halbfinalrückspiel findet am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) im französischen Caen statt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: ab

Nations League: Tickets für Finalrückspiel in Madrid
Am 2. Dezember trifft die Frauen-Nationalmannschaft im Endspiel der UEFA Women’s Nations League in Madrid auf Spanien. Tickets für das Rückspiel im Finale der UEFA Women's Nations League sind über den Spanischen Fußball-Verband erhältlich.

Qualifikation zur Frauen-WM 2027: Die deutschen Spieltermine
Die Qualifikationsgruppen für die Frauen-WM 2027 in Brasilien wurden kürzlich in Nyon ausgelost. Nun stehen auch die Spielansetzungen für die WM-Qualifikation fest. Los geht's am 3. März gegen Slowenien.

Drei neue Ehrenspielführer*innen des DFB
Der DFB hat Bernard Dietz, Silvia Neid und posthum Doris Fitschen zu Ehrenspielführer*innen ernannt. Er würdigt damit die herausragenden sportlichen Leistungen sowie das vorbildliche Auftreten der drei.