Frauen-Nationalmannschaft
Öffentliches Training in Düsseldorf

Die DFB-Frauen live und hautnah erleben: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft lädt ihre Fans heute Nachmittag (ab 16.30 Uhr) zum öffentlichen Training ins Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf ein. Im Anschluss daran wird es Autogramm- und Selfiemöglichkeiten mit verschiedenen Spielerinnen geben.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings Eintrittskarten, die ausschließlich online über das DFB-Ticketportal gebucht werden können. Die Plätze im Paul-Janes-Stadion sind begrenzt, bei der Ticketvergabe gilt das Prinzip "first come, first served". Für den Zutritt ins Stadion benötigt jede Person eine Eintrittskarte, auch Babys und Kleinkinder.
Die öffentliche Einheit unter der Leitung von Bundestrainer Christian Wück wird das erste Training der Frauen-Nationalmannschaft nach der UEFA Women‘s EURO 2025 sein. Die DFB-Auswahl wird sich in Düsseldorf auf das Halbfinalhinspiel in der UEFA Women‘s Nations League gegen Frankreich vorbereiten, das am Freitag, 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf ausgetragen wird. Tickets für diese Partie sind nach wie vor im DFB-Ticketportal erhältlich. Das Halbfinalrückspiel findet am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) im französischen Caen statt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: ab

Veit für Kleinherne nachnominiert
Aufgrund einer muskulären Verletzung hat Nationalspielerin Sophia Kleinherne ihre Teilnahme am bevorstehenden Lehrgang der Frauen-Nationalmannschaft abgesagt. Bundestrainer Christian Wück hat Jella Veit aus der U 23-Nationalmannschaft nachnominiert.

DFB-Frauen gegen Österreich in Nürnberg: Jetzt Tickets sichern
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die WM 2027 am Dienstag, 14. April 2026, im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Die Partie beginnt um 18.15 Uhr. Der Vorverkauf für das Spiel läuft.

Wück: "Festigen, was wir angefangen haben"
Die Frauen-Nationalmannschaft startet im März gegen Slowenien und Norwegen in die WM-Qualifikation. Bundestrainer Christian Wück und Sportdirektorin Nia Künzer sprachen über das 23-köpfige Aufgebot und die Zielsetzung für die beiden Auftaktpartien.