Frauen-Nationalmannschaft
Oberdorf erleidet Kreuzbandriss, Dallmann nachnominiert

Lena Oberdorf vom FC Bayern München hat sich am Sonntagnachmittag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Das ergaben Untersuchungen in München am Montag. Damit wird die 23-Jährige dem FC Bayern sowie der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für mehrere Monate fehlen.
Für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Halbfinalpartien hat Bundestrainer Christian Wück Linda Dallmann vom FC Bayern München nachnominiert. Die Spielerin wird heute Abend zur Mannschaft stoßen.
Die Frauen-Nationalmannschaft hat sich heute Mittag in Düsseldorf getroffen und bereitet sich dort auf das Halbfinalhinspiel der UEFA Women's Nations League am Freitag, 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), vor. Das Halbfinalrückspiel wird wenige Tage später am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) im französischen Caen ausgespielt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Nations League
Autor: sal

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Huth: "Das treibt mich weiter jeden Tag an"
Aufbruch nach dem Umbruch: Beim VfL Wolfsburg hat sich die Mannschaft im Sommer grundlegend verändert. Was gleichgeblieben ist: Svenja Huth ist immer noch dabei und spielt nach wie vor eine tragende Rolle.