Frauen-Nationalmannschaft
Oberdorf erleidet Kreuzbandriss, Dallmann nachnominiert

Lena Oberdorf vom FC Bayern München hat sich am Sonntagnachmittag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Das ergaben Untersuchungen in München am Montag. Damit wird die 23-Jährige dem FC Bayern sowie der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für mehrere Monate fehlen.
Für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Halbfinalpartien hat Bundestrainer Christian Wück Linda Dallmann vom FC Bayern München nachnominiert. Die Spielerin wird heute Abend zur Mannschaft stoßen.
Die Frauen-Nationalmannschaft hat sich heute Mittag in Düsseldorf getroffen und bereitet sich dort auf das Halbfinalhinspiel der UEFA Women's Nations League am Freitag, 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), vor. Das Halbfinalrückspiel wird wenige Tage später am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) im französischen Caen ausgespielt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Nations League
Autor: sal
.jpg%3F1770407466)
4:1 in Freiburg: FC Bayern landet 13. Sieg in Serie
Der souveräne Tabellenführer FC Bayern München bleibt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auswärts ohne Punkverlust. Das Team von Trainer José Barcala setzte sich zum Auftakt des 17. Spieltages beim SC Freiburg 4:1 (1:1) durch.

Freiburg-Kapitänin Lisa Karl: "Benötigen einen perfekten Tag"
Auf den SC Freiburg wartet zum Auftakt des 17. Spieltages ein Höhepunkt. Heute Abend gastiert FC Bayern München im Dreisamstadion. Im DFB.de-Interview spricht Freiburgs Kapitänin Lisa Karl über das Duell und das spannende Rennen um Platz drei.

Hier ist der 17. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
17. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt Eintracht Frankfurt Bayer Leverkusen zum Verfolgerduell. DFB.de gibt einen Überblick über die Liveübertragungen.