DFB-Pokal
Nur wenige Überraschungen: Die Bilder der ersten Pokalrunde

In der ersten Runde um den DFB-Pokal 2025/2026 sind 30 der 32 Partien gespielt - bisher gab es zwei Überraschungen. Die größte gelang Regionalligist FV Illertissen mit dem 6:5 im Elfmeterschießen gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg. Auch Energie Cottbus aus der 3. Liga setzte sich gegen einen Zweitligisten durch - Hannover 96. Werder Bremen schied durch das 0:1 bei Arminia Bielefeld als einziger Bundesligist aus. Andere Favoriten machten es spannend: Der FC St. Pauli gewann erst im Elfmeterschießen bei Eintracht Norderstedt, der 1. FC Köln drehte das Spiel bei Jahn Regensburg erst tief in der Nachspielzeit. FK Pirmasens und Blau-Weiß Lohne forderten den Hamburger SV und Schalke 04 bis in die Verlängerung. DFB.de zeigt die besten Bilder aus Runde eins.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Erneut dürfen sich die Fans dabei auf gleich drei Livespiele im Free-TV freuen. Sky überträgt alle vier Partien live im Pay-TV.

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.


























