DER DFB
Neuendorf und Watzke für weitere Mandate in internationalen Gremien nominiert

Auf seiner Sitzung am heutigen Freitag hat das DFB-Präsidium beschlossen, DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Hans-Joachim Watzke, 1. DFB-Vizepräsident DFL, für eine Wiederwahl in die internationalen Gremien zu nominieren. Die Mandate von Bernd Neuendorf im FIFA-Rat und Hans-Joachim Watzke im UEFA-Exekutivkomitee enden im kommenden Jahr.
Ihre Nominierung durch das DFB-Präsidium ist Voraussetzung für eine mögliche Wiederwahl durch den nächsten Ordentlichen UEFA-Kongress am 3. April 2025 in Belgrad. Dort werden Mandate für jeweils eine vierjährige Amtszeit erteilt. Neuendorf war am 5. April 2023 vom UEFA-Kongress in Lissabon als europäischer Vertreter in den FIFA-Rat gewählt worden, Watzke als deutscher Vertreter in das UEFA-Exekutivkomitee. Eine Vertretung eines Nationalverbandes in beiden Gremien ist möglich, wenn die beiden Mandate durch verschiedene Personen ausgeübt werden.
Kategorien: DER DFB, DFB-Präsidium
Autor: sl

Der DFB trauert um Heinz Fink
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Heinz Fink. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses ist am 16. Dezember im Alter von 90 Jahren gestorben.

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.

DFB-Adventsaktion: Vier Gewinnkörbe voller Highlights
Der DFB sagt euch an, den lieben Advent: An jedem Adventssonntag hast du die Chance, dir einen exklusiven Gewinnkorb zu sichern - randvoll mit Überraschungen, die jedes Fanherzen höherschlagen lassen.