Frauen-Nationalmannschaft
Nations League der Frauen: Schottland-Spiel in Wolfsburg

Der nächste Austragungsort für ein Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft steht fest: Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird am 8. April (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) in Wolfsburg antreten. Gegner in der Volkswagen Arena ist in der UEFA Women's Nations League Schottland. Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt über die DFB-Kanäle.
Das Spiel gegen Schottland in Wolfsburg wird die insgesamt vierte Nations-League-Partie der DFB-Frauen sein. Zuvor stehen die Spiele gegen Gastgeber Niederlande am 21. Februar (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) und gegen Österreich im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg am 25. Februar (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) an. Tickets dafür sind im DFB-Ticketportal nach wie vor erhältlich. Zudem geht es vor dem Heimspiel in Wolfsburg zunächst am 4. April nach Schottland.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Ab Februar sammeln wir hier eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: ab

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.