Frauen-Nationalmannschaft
Mit einer Änderung ins Rückspiel gegen Frankreich

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt am Abend (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) gegen Frankreich um den Einzug ins Finale der UEFA Women's Nations League. Bundestrainer Christian Wück verändert seine Elf im Vergleich zum siegreichen Halbfinalhinspiel lediglich auf einer Position: Janina Minge ersetzt in der Innenverteidigung Kathrin Hendrich.
Die Startelf: 1 Johannes - 5 Minge, 7 Gwinn (C), 9 Nüsken, 13 Wamser, 16 Anyomi, 17 Kett, 19 Bühl, 20 Senß, 22 Brand, 23 Küver.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

DFB-Frauen gegen Österreich in Nürnberg: Jetzt Tickets sichern
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die WM 2027 am Dienstag, 14. April 2026, im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Die Partie beginnt um 18.15 Uhr. Der Vorverkauf für das Spiel läuft.

Wück: "Festigen, was wir angefangen haben"
Die Frauen-Nationalmannschaft startet im März gegen Slowenien und Norwegen in die WM-Qualifikation. Bundestrainer Christian Wück und Sportdirektorin Nia Künzer sprachen über das 23-köpfige Aufgebot und die Zielsetzung für die beiden Auftaktpartien.

Kleinherne kehrt ins Aufgebot der DFB-Frauen zurück
Bundestrainer Christian Wück hat das Aufgebot für den Start in die Qualifikation zur Frauen-WM 2027 in Brasilien bekanntgegeben. Sophia Kleinherne ist nach ihrer Verletzung erstmals wieder zurück. Auch Carlotta Wamser und Vivien Endemann sind dabei.