Schulfußball
Mädchenfußball-AG: Girls only

In seinen jungen Jahren wäre Henri Rode (66) fast Erstliga-Profi geworden. Heute leitet er mit großem Erfolg eine Mädchenfußball-AG am Humboldt-Gymnasium in Weimar. Mädchen einen eigenen Raum zu geben, um ihre Leidenschaft für den Fußball zu entdecken, das ist dem Pädagogen zur Herzenssache geworden. Sein Ehrgeiz ist nicht geringer als damals, doch Erfolg bemisst sich nicht in erster Linie an Ergebnissen. Wobei – die stimmen auch.
Den kompletten Text gibt’s hier im neuen DFB-Journal als ePaper.
Kategorien: Schulfußball, Mädchenfußball
Autor: mhe

Weitere Vereine als DFB-Leistungs- oder Talentförderzentren weiblich anerkannt
Der 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen und der Hamburger SV aus der Frauen-Bundesliga werden für die Saison 2025/2026 als DFB-Leistungs- oder Talentförderzentrum weiblich zertifiziert.

DFB-Frauen unterstützen Kampagne "Orange The World"
Die DFB-Frauen setzen auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Sie beteiligen sich erneut an der UN-Women-Kampagne "Orange The World" - auch heute beim Nations-League-Finale gegen Spanien in Kaiserslautern.

Max Richter und Laurenz Langrock: Junior? Coach!
Zu Hause sind Max Richter und Laurenz Langrock eher selten, dafür umso mehr auf der Platzanlage ihres Vereins PSV Halle. Die C-Lizenz hat das Duo schon. Aber ganz am Anfang ihrer jungen Karriere stand der DFB-Junior-Coach.