Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen unterstützen Kampagne "Orange The World"

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft setzt auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Sie beteiligt sich erneut an "Orange The World", der Deutschland-Kampagne der UN Women, die sich wie jedes Jahr vom 25. November bis zum 10. Dezember gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzt.
Im Rahmen der Aktion werden die Nationalspielerinnen beim Finalhinspiel der UEFA Women's Nations League am heutigen Freitag (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) in Kaiserslautern beim Aufwärmen spezielle Shirts mit dem Kampagnenlogo tragen. Darüber hinaus wird die Botschaft im Stadion sichtbar. Neben Bandenwerbung wird es eine Integration der Kampagne ins Stadion-TV geben. Auch auf den digitalen Kanälen des DFB wird auf die Aktion aufmerksam gemacht.
Alle Jahre wieder
"Orange The World" ist eine Kampagne von UN Women Deutschland, die jährlich rund um den Internationalen Tag zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November startet und bis zum “Internationalen Tag der Menschenrechte” am 10. Dezember läuft. Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen und konkrete Maßnahmen gegen Gewalt zu fördern. UN Women Deutschland engagiert sich für die Gleichstellung der Geschlechter, für Frauenrechte, für die Beendigung der Gewalt gegen Frauen und für die Beseitigung jeder Form der Diskriminierung von Frauen.
Weitere Informationen zur "Orange The World" sind auf der Seite von UN Women Deutschland zu finden. Beim Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" finden Betroffene unter der Nummer 08000116016 und per Onlineberatung vertraulich und kostenfrei an 365 Tagen, rund um die Uhr, anonym, mehrsprachig und barrierefrei Hilfe und Unterstützung.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen im Fußball, Mädchenfußball
Autor: mah

Stehplätze bei Länderspielen: Das müssen Fans wissen
Erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten können Fans im Stadion wieder Spiele der A-Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie der U 21 von Stehplätzen aus verfolgen. DFB.de beantwortet wichtige Fragen im FAQ.

Tickets für Heimspiele gegen Australien und Japan
Für die beiden Heimspiele der DFB-Frauen im Oktober können nun Karten im DFB-Ticketportal erworben werden. Am 9. Oktober trifft die DFB-Auswahl in Karlsruhe auf Australien, vier Tage später in Bremen auf Japan.

DFB-Präsidium beschließt Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen
Das DFB-Präsidium hat heute die Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen beschlossen. Der Aufbau des Teams erfolgt ab dem 1. Januar 2027 zunächst im Rahmen eines auf vier Jahre befristeten Pilotprojekts.