U 17-Juniorinnen
Live auf YouTube: U 17 testet in Flensburg gegen Dänemark

Die deutsche U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft startet mit zwei Länderspielen gegen Dänemark in die neue Saison. Für die Begegnungen heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) und am Sonntag (ab 13 Uhr) in Flensburg hat DFB-Trainerin Sabine Loderer einen 22-köpfigen Kader nominiert. Karten gibt es noch im DFB-Ticketportal.
Die deutsche Startelf: Kropp - Dürr, Noack, Dafinger, Hell - Hebben (K), Itgenshorst, Putzer - Säring, Pauls, Giesen.
Loderer: "Tests kommen uns sehr gelegen"
"Mit den beiden Partien gegen Dänemark starten wir in unsere U 17-Länderspielsaison", sagt Sabine Loderer. "Diese Tests kommen uns sehr gelegen, gut einen Monat, bevor wir in die erste Qualirunde starten. Wir wollen weiter an unserem Selbstverständnis feilen und die beiden Spiele nutzen, um Fokusthemen der letzten Maßnahme auf und neben dem Platz weiter zu schärfen."
Die Dänemark-Spiele dienen der U 17 als Vorbereitung auf die erste EM-Qualifikationsrunde Ende Oktober auf dem DFB-Campus. In Frankfurt geht es gegen Belgien am 23. Oktober, gegen Frankreich am 26. Oktober und gegen Irland am 29. Oktober.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.