Männer-Nationalmannschaft
Jamal Musiala ist Nationalspieler des Jahres 2024

Mit beeindruckenden 56 Prozent der Stimmen wurde Offensivspieler Jamal Musiala von den Fans zum Nationalspieler des Jahres 2024 gewählt. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Auszeichnung nach 2022. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florian Wirtz (38 Prozent) und Kai Havertz (6 Prozent). Insgesamt nahmen knapp 145.000 User*innen an der Abstimmung teil, die gemeinsam mit dem Fan Club Nationalmannschaft auf dem Instagram-Channel der Nationalmannschaft durchgeführt wurde.
Bei der Heim-Europameisterschaft krönte sich Musiala zum Co-Torschützenkönig und wurde zudem in die Mannschaft des Turniers gewählt. Er agierte als Schlüsselspieler in einem DFB-Team, das in diesem Jahr die Fans mit begeisterndem Fußball zurückgewinnen konnte. In 13 Länderspielen gelangen ihm starke fünf Tore und fünf Assists.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Jamal Musiala und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: jh

Das sind die Rückennummern für die WM 2026
Die DFB-Auswahl kommt von Mittwoch an in Herzogenaurach zusammen. Bundestrainer Julian Nagelsmann bereitet sein Team zunächst bei DFB-Partner adidas auf die WM in den USA, Kanada und Mexiko vor. Nun stehen alle Rückennummern fest.

Hommage an ikonische DFB-Trikots dank adidas-Kollektion
Kurz vor WM-Beginn lässt DFB-Partner adidas deutsche Fans mit der neuen "Bringback-Kollektion" in Erinnerungen schwelgen. Legendäre Trikotdesigns vergangener Jahrzehnte sind nun im offiziellen DFB-Fanshop erhältlich.

WM 1966: Das Wembley-Tor
Am 11. Juni beginnt die WM in den USA, Kanada und Mexiko. Deutschland nimmt zum bereits 21. Mal an einer WM-Endrunde teil. In einer Serie blickt DFB.de auf die deutsche WM-Geschichte zurück, von Turnier zu Turnier. Heute: die WM 1966 in England.